Mülheim. Eine Woche vor dem Ligastart spielt der VfR Saarn gegen Rheinwacht Dinslaken Unentschieden und zeigt dabei eine Leistungssteigerung.
Die Handballer des VfR Saarn erzielten im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken ein Unentschieden (23:23). Damit gelang dem Mülheimer Landesligisten ein guter Vorbereitungsabschluss.
VfR-Trainer Carsten Quass hat „durch die Bank hinweg eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche“ gesehen. Denn da hatten sich die Saarner im Spiel gegen den klassenhöheren HSV Dümpten teilweise zu wehrlos ergeben. Auch wenn das Quass-Team stark dezimiert angetreten war.
Spielpraxis den gesamten Kader
So konnte der VfR dieses Mal die Partie gegen einen guten Gegner aus der Parallelgruppe durchweg eng gestalten. Dabei nutzte der Saarner Trainer das letzte Vorbereitungsspiel auch nochmal, damit alle wichtige Spielpraxis sammeln konnten.
„Darauf wollen wir in der letzten Trainingswoche nochmal aufbauen“, kündigte Quass an. Die Saarner starten mit einem Auswärtsspiel in die Saison. Am kommenden Sonntag treten sie um 19.30 Uhr bei der DJK Altendorf 09 an.
VfR Saarn - Rhei. Dinslaken 23:23 (12:13)
VfR: Wortberg, Klausing – Cordes, Humbeck (1), Kaiser (2), Kilgast (1), Krusenbaum (5), Linssen (9), Minten, Neukirch (1), Pickshaus (2), Rotthäuser, Stegemann (2), Siegmund.