Mülheim. Etwas mehr als eine Woche vor dem Auftakt in der Landesliga bestreitet Blau-Weiß Mintard einen Härtetest bei der Spvg Schonnebeck.

Den vorletzten Test vor dem Start in die neue Landesliga-Saison am 6. September bestreiten die Fußballer von Blau-Weiß Mintard am Mittwochabend (26. August), 19 Uhr, beim Oberligisten Spvg Schonnebeck. Das für Donnerstag geplante Duell gegen Schwarz-Weiß Alstaden wurde dagegen abgesagt.

„Wir haben im Moment noch den ein oder anderen Angeschlagenen, so dass unsere Personaldecke gerade nicht so dick ist. Deswegen haben wir uns mit Alstaden darauf geeinigt, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen“, erklärt Mintards Trainer Fabio Audia.

Mintarder Startelf ist noch umkämpft

In Schonnebeck werden möglichst viele Spieler noch einmal Einsatzzeiten bekommen. „Ich habe mich noch auf keine Startelf festgelegt. Es ist auf vielen Positionen noch eng“, verrät Audia. Für alle Spieler sei es eine „super Chance“, sich in den beiden Partien noch einmal zu zeigen. Neben dem Duell bei den „Schwalben“ steht am kommenden Sonntag noch die Generalprobe daheim gegen die zweite Mannschaft des TSV Meerbusch an.

Auch interessant

Beim Essener Oberligisten wollen es die Mülheimer deutlich besser machen als am Sonntag, als sie einen 3:0-Vorsprung noch aus der Hand gaben. „Das darf uns gegen egal welchen Gegner nicht passieren“, betont Audia. Stattdessen wolle Blau-Weiß am Schetters Busch über 90 Minuten dagegenhalten und „ein gutes Spiel abliefern.“

Mehrere Spieler fallen für das Testspiel aus

Neben Julian Piontek, Frederic Faßbender, Florian Klasen, und Abdel El Ouriachi fallen noch zwei bis drei weitere Spieler mit kleineren Blessuren aus.

Alle Nachrichten zur Vorbereitung von Blau-Weiß Mintard