Mülheim. Der Mülheimer Landesligist Blau-Weiß Mintard hat das Testspiel bei der DJK Katernberg nach einer 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben.

Das darf dem Mülheimer Fußball Landesligisten Blau-Weiß Mintard beim Saisonstart in zwei Wochen nicht passieren.

Beim Bezirksligisten DJK SF Katernberg verspielte das Team von Fabio Audia eine 3:0-Führung und unterlag schließlich noch mit 3:4 (1:0).

Mintard verpasst es, die Führung auszubauen

In einer durchwachsenen ersten Halbzeit brachte Mathias Lierhaus den Landesligisten aus Mülheim mit 1:0 in Führung (34.), unmittelbar nach dem Seitwechsel erhöhten Ben Kastor (46.) und Lierhaus (49.) auf 3:0 für den Favoriten. „In dieser Phase müssen wir mehr als nur die zwei Tore machen“, monierte Fabio Audia im Anschluss an die Partie.

Auch interessant

Stattdessen verloren die Mintarder aber zunehmen die Ordnung, Volkan Yerek (56., 76.), Christophj Jügel (65.) und Emre Kececi (69.) bestraften das und drehten das Spiel für die Hausherren.

Zwei Testspiele unter der Woche für die Wiedergutmachung

„Mit dem Anschlusstreffer haben wir Katernberg ins Spiel kommen lassen. Sie haben dann drei-, vier Mal sehr ordentlich gekontert“, hielt Audia nach der Niederlage fest. Schon unter der Woche hat seine Mannschaft aber die Gelegenheit, den schwächeren Auftritt auszumerzen.

Zunächst am Mittwoch bei der SpVg. Schonnebeck (19.30 Uhr), dann am Donnerstag bei SW Alstaden (19.45 Uhr). Einziger Lichtblick im Spiel gegen Katernberg war die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Marco Brings, Emrah Cinar und Maciej Szweczyk, die allesamt Minuten sammelten.

Alle Nachrichten zur Vorbereitung von Blau-Weiß Mintard