Mülheim. Aufsteiger Mülheimer FC 97 bestreitet sein erstes Testspiel. Zuvor hat der Landesligist auch noch zwei neue Spieler verpflichtet.
Mit „Grüß Gott“ meldet sich Hakan Katircioglu lachend am Telefon. Der Österreich-Urlaub hat offenbar auf den Trainer des Mülheimer FC 97 abgefärbt. Am Dienstag, 19.30 Uhr, bestreitet er mit seinem Landesliga-Team den ersten Test. Vor dem Duell bei Schwarz-Weiß Alstaden sprach Marcel Dronia mit dem Coach.
Hallo Herr Karticioglu, ist das Duell in Alstaden nur ein lockerer Aufgalopp oder haben Sie schon konkrete Vorstellungen?
Nee, lockerer Aufgalopp trifft es schon ganz gut. Wir werden mit zwei verschiedenen Mannschaften in beiden Halbzeiten antreten. Ich hoffe, dass das jetzt erlaubt ist, wenn doch auch 300 Zuschauer wieder möglich sind. Wir werden es sehen und werden auf jeden Fall mit genügend Spielern nach Oberhausen fahren.
Auch interessant
Was gibt es sonst Neues beim MFC? Zuletzt lief noch die Suche nach einem Stürmer.
Die ist jetzt abgeschlossen und wir haben uns für Ersin Canseven von Blau-Gelb Überruhr entschieden. Er ist ein gelernter Stürmer und mit ihm haben wir jetzt alle Positionen doppelt besetzt. An oberster Stelle steht ja für uns immer, dass es auch charaktermäßig passt und da haben wir einen sehr guten Eindruck.
Auch interessant
Im Tor gibt es auch noch einen Neuen, oder?
Ja, wir haben noch Jamal Ehlert aus der A-Jugend des VfB Speldorf dazu genommen. Daniele Autieri und ich hatten ihn ja schon bei Croatia und wollen ihm jetzt die Chance geben. Es werden natürlich ein oder zwei Lehrjahre für ihn, weil sich an der Reihenfolge erst einmal nichts ändert. Aber von Efe Özkan kann er noch lernen.
Auch interessant
Ist die Kaderplanung damit abgeschlossen?
Ja, wenn jetzt noch einer kommen will, dann muss er besser sein als unsere Doppelbesetzung.