Das Testspiel gegen den VfB Bottrop will Fabian Eins vom SV Heißen aber nicht überbewerten. Sonntag geht es zum Derby zu Croatia Mülheim.

Fünf Tage vor dem Mülheimer A-Liga-Derby gegen den SC Croatia hat der SV Heißen ein kleines Ausrufezeichen gesetzt: Das Team von Fabian Eins fuhr im Testspiel gegen Bezirksligist VfB Bottrop einen 3:2-Sieg ein. „Alle wollen spielen und da mir jeder Spieler sehr wichtig ist, möchte ich jedem die Gelegenheit geben. Ein Testspiel sollte man nicht überbewerten“, so Eins. Mo Ibrahims Traumtor aus knapp 30 Metern über den zu weit draußen stehenden Bottroper Keeper sorgte für die frühe Führung gegen die zweite Reihe des VfB.

Mario Wieck und Alperen Keskin erhöhten kurz vor der Pause auf der 3:0, in der Schlussphase machten die Bottroper noch zwei Tore. „Der Test hat unsere Stärken und Schwächen aufgezeigt“, fand der Trainer, dem seine Jungs die Entscheidung über die erste Elf nicht leicht machen.

„19 Spieler und alle machen einen fantastischen Job“

Auch interessant

Ich habe 19 Spieler im Kader und alle machen einen fantastischen Job“, so Eins. „Das ist mir aber lieber als dass ich zusehen muss, überhaupt elf Mann auf den Platz zu bekommen. Aus einem guten Kader jede Woche elf gute Spieler zu nominieren, macht mehr Spaß als Schwierigkeiten.“

Auch interessant

Der Test war zumindest auch ein Fingerzeig darauf, was den SC Croatia am Sonntag erwartet. „Es soll taktisch unangenehm sein, gegen uns zu spielen“, erklärt der Trainer. „Aber bei Croatia wird es für uns sicher auch alles andere als ein angenehmer Sonntagsausflug.“