Wanne-Eickel. Das Trainer-Duo bleibt beim SV Wanne 11, dazu 23 Spieler aus dem bisherigen Kader. Ersatz müssen sich die Elfer aber für die linke Seite suchen.
Nach den Vertragsverlängerungen von Coach Franko Pepe und dem spielenden Co-Trainer Peter Adamek hat nun auch der Großteil des aktuellen Kaders des Fußball-Landesligisten SV Wanne 11 seine Zusage für die kommende Saison gegeben.
Basketball:HTC-Spiel in Osnabrück fällt aus
Leichtathletik:Marius Probst läuft mit DM-Power
Sportpolitik:Kleiner Silberstreif in Corona-Zeiten
„Wir sind besonders stolz und teilweise auch gerührt, wie leicht uns dieser qualitativ hochwertige Landesligakader erhalten geblieben ist“, bilanziert Pascal Ludwig.
SV Wanne 11: Gespräche „angenehm, offen und ehrlich“
„Die Gespräche waren durchweg extrem angenehm, offen und ehrlich. Das spricht nicht nur für den Mannschaftsgeist, sondern auch für den Charakter der Jungs“, so der zweite Vorsitzende der Elfer weiter.
Dennis Gidaszewski hingegen wird den SV Wanne 11 nach vielen Jahren verlassen und als spielender Co-Trainer beim Bezirksligisten SV Phönix Bochum anheuern. Dort bildet er gemeinsam mit Christian Drews, der von der zweiten Mannschaft des SV 11 nach Bochum wechselt, das Trainerduo in der kommenden Saison (mehr dazu hier).
Dennis Gidaszewski und Christian Drews wechseln zu Phönix
„Beide sind sehr erfahrene Typen und positiv denkende Jungs. Wir versprechen uns viel von ihnen. Mit ihnen wollen wir uns stabilisieren, um dann endlich einmal wieder tief durchatmen zu können“, sagt Franz Peterkord, der erste Vorsitzende bei Phönix. Die beiden werden in Bochum die Nachfolger von Maximilian Wagener und Hendrik Weber, die es zum TuS Heven (mehr dazu hier) zieht.
„Dennis hat unser Spiel über die linke Seite jahrelang geprägt. Wir werden in Kürze seine beiden Nachfolger präsentieren, die uns extrem verstärken werden“, hat Mark Lipok, Sportlicher Leiter bei den Wannern, bereits für adäquaten Ersatz gesorgt. Besonders erfreut ist man in Crange über den Verbleib von Ivan Benkovic.
Ivan Benkovic bleibt
Der Stürmer hat in den bisherigen sechs Saisonspielen bereits siebenmal getroffen und stand somit schnell im Fokus anderer Vereine. „Dass er trotz lukrativer Angebote weiter bei uns bleibt, zeigt, wie wohl er sich bei uns fühlt. Ivan ist bei uns so richtig heimisch geworden und hat dies auch auf dem Rasen gezeigt“, freut sich Mark Lipok über den Verbleib.
Unterstützt wird er dann unter anderem auch von Niclas Maiwald, der nach langer Verletzungspause gerade wieder richtig in Tritt gekommen ist. Auch Florian Drews bleibt ein „Schwarzer Rabe“. Pascal Ludwig und Mark Lipok sind vor allem stolz auf die besondere Verbundenheit, die ihre Mannschaft auch in diesen Zeiten wieder zeigt. Die 11-er genießen bei vielen Akteuren in Punkten wie Vereinsleben, Wohlfühlfaktor und Zusammenhalt einen besonders guten Ruf. Dies machen die zahlreichen Vertragsverlängerungen wieder deutlich.
Besondere Verbundenheit
„Diese besondere Verbundenheit spürten wir in diesem Frühjahr in nahezu außergewöhnlichem Maße. Wir wollen gemeinsam weiterarbeiten und für den Erfolg des SV Wanne 1911 alles geben“, so die beiden Verantwortlichen.
- SV Wanne 11 stellt weitere Weichen
- Trainer-Duo bleibt an der Hauptstraße
- Elfer gehen ungeschlagen in die Saisonpause
Der Wanne 11-Kader für 2021/22 (Stand 23. Februar) – Tor: Daniel Kassen, Alan Acun. Abwehr: Latif Boudhan, Antonio Curic, Leon Germer, Bent Närdemann, Can Polat, Thorben Reimann, Luis Germer, Kim Hyna, Nils Kämper, Hakan Oeztürk. Mittelfeld: Niklas Musial, Ismael Akbaba, Abdullah Atmaci, Nico Cygiel, Stefan Maiwald, Peter Adamek. Sturm: Ali Al-Hussein, Ivan Benkovic, Florian Drews, Justin Knasiak, Niclas Maiwald, Amel Omerovic.
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier