Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel. Westfalenligist liegt nach sechs Minuten schon mit 2:0 vorne, doch die Wagener-Elf gleicht aus. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussphase.
Einen echten Härtetest hatten die Sportfreunde Wanne am Sonntagnachmittag bei Wacker Obercastrop vor der Brust. Der Landesligist von der Wilhelmstraße verlor zwar mit 2:5, bot dem ambitionierten Westfalenligisten jedoch Paroli und hielt das Spiel bis in die Schlussphase hinein komplett offen.
Der Anfang der Partie gehörte jedoch komplett Wacker Obercastrop. Das Team, das den Pflichtspielstart am 18. Februar zu Hause gegen die Sportvereinigung Horsthausen bestreitet, ging durch einen frühen Doppelschlag durch den Ex-Sodinger Brightney Igbinadolor (3.) und Soufian Laghrissi (6.). mit 2:0 in Führung.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball: Kreispokal: Westfalia Herne macht‘s gegen DJK Wanne deutlich
- Fußball:Westfalia Herne: Sergen Sezen spricht über Abschieds-Gründe
- Fußball:SpVgg Horsthausen vergisst in Wattenscheid das Toreschießen
Doch davon ließen sich die Gäste absolut nicht beeindrucken, standen in der Folge defensiv deutlich stabiler und erspielten sich nach und nach auch eigene Tormöglichkeiten. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel war es Torjäger Dominik Hanemann, der den Anschlusstreffer erzielte, nur drei Minuten später trug sich auch ein Neuzugang in die Torschützenliste ein. Rückkehrer Rohbar Derwish erzielte den 2:2-Pausenstand.
Auch interessant
Nach Wiederbeginn entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Gastgeber am Ende den etwas längeren Atem hatten. In Spielminute 70 erzielte Wacker den 3:2-Führungstreffer, legte acht Minuten später das vierte Tor nach und sorgte fünf Minuten vor dem Abpfiff auch für den 5:2-Endstand. Trotz des am Ende etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnisses war es für die Sportfreunde gegen den klassenhöheren Westfalenligisten ein guter Test, aus dem das Trainerteam um Max Wagener viele positive Aspekte mit in die letzten beiden Wochen der Vorbereitung nehmen wird.
Den letzten Härtetest vor dem Pflichtspielstart ins Jahr 2024, den die Sportfreunde zuhause gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid bestreiten, absolvieren die Sportfreunde am Sonntag um 15 Uhr beim Bochumer Bezirksligisten TuS Harpen.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!