Wanne-Eickel. Der Westfalenligist bezwingt Landesliga-Topteam mit deutlicher Leistungssteigerung 3:0. Der zweite Test fällt aus.
Der DSC Wanne-Eickel hat sein Testspiel am Wochenende mit 3:0 gegen den SV Hohenlimburg mit 3:0 gewonnen. Dabei zeigte die Mannschaft von Pascal Beilfuß vor allem in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenzweiten der Landesliga-Gruppe 2 eine sehr gute Leistung und rehabilitierte sich damit auch für die 0:8-Klatsche in der Vorwoche gegen Ex-Coach Sebastian Westerhoff und den Oberligisten TuS Ennepetal. „Das war eine deutliche Leistungssteigerung. Dabei muss man auch bedenken, dass der Gegner etwas schwächer war als Ennepetal. Aber insgesamt waren wir zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft“, ordnete Pacal Beilfuß ein.
Dabei legte seine Mannschaft von Beginn an richtig gut los und setzte die Vorgaben des Trainerteams direkt um. In der abgelaufenen Trainingswoche stand vor allem das Offensivspiel ganz oben auf der Agenda. Immer wieder wurden dabei Läufe in die Tiefe und Schnittstellen-Pässe eingeübt. Und bereits nach zwei Minuten war es ein langer Ball über die Abwehrkette, Maximilian Morgener startete im richtigen Moment und vollendete den tiefen Pass zum 1:0. In der Folge blieb der DSC spielbestimmend, die weiteren Treffer fielen jedoch erst in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball: Kreispokal: Westfalia Herne macht‘s gegen DJK Wanne deutlich
- Fußball:Westfalia Herne: Sergen Sezen spricht über Abschieds-Gründe
- Fußball:SpVgg Horsthausen vergisst in Wattenscheid das Toreschießen
Nach einer schönen Einzelaktion von Marco Kampmann musste Laurenz Kegel in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und zum 2:0 einschieben (37.). Der dritte Treffer war erneut Neuzugang Maximilian Morgener vorbehalten. Auch bei diesem Tor startete er genau im richtigen Moment, lief alleine auf den Keeper zu und vollendete eiskalt. Salih Arabaci erzielte wenig später sogar noch das vierte Tor, das aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde. „Es war schön zu sehen, dass die Jungs unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt haben. Da freut man sich als Trainerteam natürlich“, so ein zufriedener Pascal Beilfuß nach dem Spiel. In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel, der DSC spielte den Sieg souverän nach Hause, Hohenlimburg hatte nur eine richtig gute Möglichkeit, die Frederic Westergerling aber im Eins-gegen-Eins stark vereitelte.
Auch interessant
Am Sonntagabend wollte der DSC eigentlich noch gegen den Recklinghäuser A-Ligisten Schwarz-Weiß Röllinghausen testen, aber diese Partie wurde kurzfristig abgesagt. „Röllinghausen hat das Spiel bereits am Freitag abgesagt. Sie hatten leider nicht genügend Leute zusammen“, erklärt Pascal Beilfuß.
Das letzte Testspiel vor dem Westfalenliga-Start 2024, den die Wanner bei Wacker Obercastrop bestreiten, findet am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark gegen den Nachbarn SV Wanne 11 statt.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!