Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 und seine Trainer Franko Pepe und Peter Adamek arbeiten über den Sommer hinaus zusammen. Das sagen Verein und Coach.

Der SV Wanne 11 wird auch in der Saison 2024/25 von Franko Pepe und seinem „Co“ Peter Adamek trainiert. „Wir sind sehr froh, dass sie bei uns bleiben“, sagt der zweite Vorsitzende Pascal Ludwig, der die Verlängerung gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Mark Lipok unter Dach und Fach gebracht hat.

„Auch wenn wir in der Hinrunde sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr hätten holen können, gab es vonseiten des ganzen Vereins nie einen Zweifel am Trainerteam“, so Ludwig. „Wir haben noch Ziele mit dem Trainerteam, die wir gemeinsam anpacken.“ Im vergangenen Sommer hat der SV Wanne 11 den Aufstieg in die Westfalenliga nur hauchdünn verpasst, als er die Tabellenführung am drittletzten Spieltag verlor und sogar noch Relegationsplatz zwei abgab.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Die Hinrunde der aktuellen Saison verlief für die Schwarzen Raben durchwachsen, zwischenzeitlich rutschten die Elfer ab. In die Winterpause aber verabschiedete Wanne 11 sich mit drei Erfolgen in Serie. „Nicht alle Spiele waren schlecht“, sagt Franko Pepe. „Aber die Ergebnisse haben nicht gepasst.“ Im neuen Jahr will er an die positive Serie zuletzt anknüpfen.

Auch interessant

Der Coach geht in der kommenden Spielzeit in sein achtes Jahr an der Hauptstraße und sieht in seiner Mannschaft großes Potenzial. „Wir wollen es irgendwann auch einmal eine Liga höher versuchen, aber das kann man nicht planen.“

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz