Herne. Die Gruppen für beim 33. Alfred-Schmidt-Pokal stehen fest. Unter den 16 Starten der inoffiziellen Stadtmeisterschaft fehlt Westfalia Herne.
Der SV Sodingen richtet am 6./7. Januar das Turnier um den Alfred-Schmidt-Pokal, aus die inoffizielle Herner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Schon in der Vorrunde wird es interessante Duelle geben.
Unter den 16 Teilnehmern befinden sich alle drei Westfalenligisten SV Sodingen, DSC Wanne-Eickel und SpVgg Horsthausen, aber nur zwei der drei Landesligisten. Titelverteidiger SF Wanne und SV Wanne 11 sind mit dabei, Westfalia Herne allerdings nicht.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball:SpVgg schlägt DSC Wanne: „Nicht-Leistung“, Rot für Trainer
- Fußball:Westfalia dreht Partie zu zehnt - Neuzugang kommt in Schwung
- Fußball: Firtinaspor schießt BV Herne-Süd ab: Neuer Trainer übernimmt
„Wir haben die Westfalia eingeladen“, sagt Sodingens Sportlicher Leiter Stefan Gosing. „Wir hätten den SCW super gerne dabeigehabt, aber er hat abgesagt.“ Die Begründung sei die Verletzungsgefahr in der Halle gewesen. Das findet Gosing schade. „Das ist die inoffizielle Stadtmeisterschaft, und die Westfalia gehört dazu. Aber in der vergangenen Saison war sie auch nicht dabei, und die Stimmung war super.“
„Die Gruppenköpfe waren gesetzt, die anderen Mannschaften haben wir zugelost“, sagt Stefan Gosing zur Zusammensetzung der Gruppen bei der 33. Auflage des Turniers in der Sporthalle am Westring. Schon die Vorrunde am 6. Januar bietet einige interessante Duelle: Vorjahressieger Sportfreunde Wanne misst sich da mit Westfalenligist und Gastgeber SV Sodingen sowie dem VfB Börnig (Kreisliga A) und dem SC Röhlinghausen (Kreisliga B).
In Gruppe B bekommt es der DSC Wanne-Eickel mit Bezirksligist Firtinaspor Herne, der SG Arminia/Stephanus Holsterhausen sowie der DJK Wanne 88 (beide Kreisliga B) zu tun. In Gruppe C ist die SpVgg Horsthausen der Favorit und bekommt es mit Kreisliga-A-Spitzenreiter RSV Holthausen, dem FC Herne 57 (Kreisliga B) und Bezirksligist RWT Herne zu tun. Der SV Wanne 11 startet in Gruppe D und muss sich mit der SG Herne 70 (Bezirksliga), dem ASC Leone (Kreisliga A) und B-Kreisligist ESV Herne auseinandersetzen.
Hier sind die Gruppen A bis D auf einen Blick:
Gruppe A
SV Sodingen
SF Wanne-Eickel
VfB Börnig
SC Röhlinghausen
Gruppe B
Firtinaspor Herne
DSC Wanne-Eickel
SG Holsterhausen/Stephanus
DJK Wanne 88
Auch interessant
Gruppe C
SpVgg Horsthausen
RSV Holthausen
FC Herne 57
RWT Herne
Gruppe D
SV Wanne 11
ASC Leone
ESV Herne
SG Herne 70
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier