Gelsenkirchen. RWT Herne kassiert bei der SSV Buer II die sechste Pleite hintereinander und rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Mit dem 1:4 (0:3) bei der zweiten Mannschaft des SSV Buer kassierte RW Türkspor nicht nur die inzwischen schon sechste Niederlage hintereinander, sie rutschte nunmehr auch noch hinter Lokalrivale Firtinaspor Herne zurück auf den vorletzten Tabellenplatz. Fehlte es in den letzten Wochen oft nur an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, so war an der Pleite von Buer überhaupt nichts mehr schönzureden. RWT geht offenbar schweren Zeiten entgegen.

„Das war eine verdiente Niederlage“, so das knallharte Fazit von Spielertrainer Deniz Bozkurt, „ich hatte über neunzig Minuten nicht das Gefühl, dass da was zu holen ist.“ Und dass man dies konstatieren muss nach einem Spiel gegen einen Aufsteiger, der nunmehr sieben Punkte vor dem eigenen Team liegt, tat doppelt weh. „Man muss realistisch sein: Es wird knapp“, so Bozkurt.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Der verletzte Mittelfeldmann muss aktuell tatenlos zusehen, wie die Youngster im Team Woche für Woche zerlegt werden. Dabei brauchte es eigentlich gerade Leute wie ihn, die die Jungs auf dem Platz stützen. Bozkurt gibt zu: „Neben dem Platz kann ich nicht viel ausrichten.“

Türkspor geriet schon in Halbzeit eins mit 0:3 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel vergab Mert Tirkiz einen Elfmeter. „Aber Buer war dem 4:0 deutlich näher als wir einem eigenen Tor“, so der Interimscoach. Hami Azak gelang zwar dennoch der Ehrentreffer. Doch an der Gemütslage bei RWT änderte der nichts mehr. Stattdessen handelte sich Pechvogel Tirkiz, gerade erst aus einer Sperre zurück, zwei Minuten vor Ende wieder eine Ampelkarte ein. Die Türkspor-Grünschnäbel zahlen weiter bitteres Lehrgeld.

Auch interessant

Tore: 1:0 (29.), 2:0 (41.), 3:0 (43.), 3:1 (72.) Azak, 4:1 (86./FE).
RW Türkspor: Ünal; Kilic, Özdemir (75. Öztürk), Azak, Koymatoglu, Tirkiz, Yigit, Seymenbasi, Satir (46. Kalkan), Sengün (46. Gümüsakca), Demir.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz