Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 muss die zweite Niederlage in Folge verdauen. Gegen YEG Hassel war vor allem Die Leistung in Hälfte eins schwach.
Der SV Wanne 11 hat auch das Heimspiel gegen YEG Hassel verloren und ist durch die 1:2-Niederlage weiter ins Mittelfeld der Landesliga-Tabelle, genauer: Platz neun, abgerutscht.
Dabei zeigten die 11-er vor allem vor dem Seitenwechsel keine gute Leistung und hatten Glück, dass sie nicht sogar höher als mit 0:2 in Rückstand lagen. Beim ersten Gegentor hatte Enes Kaya im Zentrum zu viel Platz. Sein Schuss prallte an die Latte, von dort an den Rücken von Maximilian Maiwald und von dort ins Tor (15.).
Beim 0:2 verloren die 11-er den Ball in der Vorwärtsbewegung, YEG schaltete schnell um und die maßgenaue Hereingabe von Alkan Talas musste Torjäger Yüksel Terzicik nur über die Linie drücken. Hätte Maximilian Maiwald kurz vor der Pause gegen Enes Kaya nicht so gut reagiert, wäre die Partie wohl bereits zum Pausenpfiff entschieden gewesen.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel
- Fußball: Westfalia Herne trifft zweimal in der Schlussphase
- Fußball: Wenn Xhino Kadiu trifft, punktet der DSC Wanne-Eickel
- Fußball:Spielervater beschuldigt Linienrichter einer Tätlichkeit
In der Halbzeit reagierte Franko Pepe und zeigte mit drei Wechseln, wie unzufrieden er mit dem Auftritt seiner Mannschaft war. Gleich drei neue Akteure brachte er auf den Platz und seine Mannschaft war direkt besser in der Begegnung.
Es dauerte jedoch bis zur 73. Spielminute bis der eingewechselte Nick Stehl den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Folge setzten die Gastgeber alles auf die Offensiv-Karte, doch YEG stand in der Defensive gut und brachte den Sieg mit einer starken Defensivleistung am Ende über die Zeit.
Auch interessant
„Wanne 11 hat da schon sehr viel Druck gemacht“, gab auch YEG-Coach Marcel Radke nach dem Spiel zu. Durch die zweite Niederlage in Folge ist der SV Wanne 11 nun auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.
Tore: 0:1 Eigentor Maiwald (15.), 0:2 Terzicik (31.), 1:2 Stehl (73.).
SV11: M.Maiwald; Polat (46. Dragicevic), Gummels (46.Oberc), Oeztürk – Flaczek, Petrovic (65. Petrovic), Ennaji, Musial (71. Aydinli), Schulz – Murru, Al Hussein (46. Stehl).
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier