Wanne-Eickel. In Kürze nimmt der DSC Wanne die Saisonvorbereitungen auf. Das Team tritt bei zwei Turnieren an, es testet aber auch gegen einen Oberligisten.

Westfalenligist DSC Wanne-Eickel nimmt die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit am ersten Juli-Wochenende auf. Nach einer anspruchsvollen Transferphase wird das Team des neuen Trainers Pascal Beilfuß und von Davide Basile zur Saison 2023/2024 ein neues Gesicht bekommen. Von den Stammspielern der vergangenen Saison sind nur Marco Kampmann und Torjäger Xhino Kadiu geblieben.

Den Hauptteil der Testspiele absolviert Wanne-Eickel im Rahmen zweier stark besetzter Turniere. Zum ersten Mal im Einsatz kann man die neue Wanne-Eickeler Mannschaft beim Turnier des SV Holsterhausen sehen. Dort tritt der DSC am 5. Juli gegen den Gastgeber an (19.15 Uhr). Das zweite Gruppenspiel bestreitet der Westfalenligist gegen den SV Wanne 11 (So., 9. Juli, 13 Uhr). In der letzten Begegnung in Holsterhausen bekommt es der DSC Wanne-Eickel mit Landesligist Schwarz-Weiß Wattenscheid zu tun (Mi., 12. Juli, 19.15 Uhr).

Pascal Beilfuß ist der neue Trainer des Fußball-Westfalenligisten DSC-Wannne-Eickel.
Pascal Beilfuß ist der neue Trainer des Fußball-Westfalenligisten DSC-Wannne-Eickel. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

DSC Wanne bestreitet beim Cranger-Kirmes-Cup das Eröffnungsspiel

Auch beim Cranger-Kirmes-Cup des SV Sodingen ist der DSC wieder dabei. Dort eröffnet er das Turnier gegen Gastgeber und Liga-Rivale SV Sodingen (Sa., 15. Juli, 14 Uhr), trifft in der Gruppenphase noch auf die Sportfreunde Wanne (Di., 18. Juli, 18 Uhr) sowie den SV Wanne 11 (Sa., 22. Juli, 16 Uhr). Sollte Wanne-Eickel ins Halbfinale einziehen, geht es am Freitag, 28. Juli (19 Uhr) weiter, das Endspiel ist für Sonntag (30. Juli, 15 Uhr) geplant.

Auch interessant

Kurz vor dem Meisterschaftsstart am 13. August überprüft der DSC gegen die SG Welper (Landesliga, Di., 1. August, 19.30 Uhr) und Niederrhein-Oberligist SF Hamborn (So., 6. August, 15 Uhr) noch einmal auf eigenem Platz seine Form.

Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier