Herne/Wanne-Eickel. Die Verfolger machen Boden gut: SV Wanne 11 und SpVgg Horsthausen siegen souverän. Wie sie Spitzenreiter Hombruch näher kommen.
Der SV Wanne 11 und die SpVgg Horsthausen feiern zuhause souveräne Erfolge gegen Königsborn und den SV Horst-Emscher.
Durch das Unentschieden von Spitzenreiter Hombruch ist der Rückstand weiter geschmolzen.
SV Wanne 11 setzt seine Erfolgsserie fort
SV Wanne 11 – Königsborner SV 4:0 (2:0). Der SV Wanne 11 setzt seine Serie weiter fort. Auch gegen den Königsborner SV gewannen die „Schwarzen Raben“ verdient mit 4:0 und liegen nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Hombruch. Steven Schulz brachte die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung. Amine Ennaji legte den Ball wunderbar in den Lauf des Mittelfeldspielers, der im Strafraum den Fuß nur noch hinhalten musste.
Acht Minuten vor dem Ende war es eine Einzelaktion von Fynn Broos, die für den zweiten Treffer sorgte. Der junge Stürmer wurde von Antonio Curic angespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete gekonnt zum 2:0.
11er in den Heimspielen dieser Saison noch ungeschlagen
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Überlegenheit der 11er nicht viel. „Wir haben mit dem Ball gut agiert und auch defensiv wenig zugelassen“, lobte Franko Pepe seine Mannschaft. Königsborn öffnete die Defensive etwas mehr und bot dem SV Wanne 11 immer wieder Räume für Konter. Ali Al Hussein erzielte mit einer tollen Einzelaktion den dritten Treffer, für das vierte Tor war der eingewechselte Florian Drews zuständig. Steven Murru und Mustafa Kaya legten dem Stürmer das vierte Tor vor. „Das war sicherlich eine der besten Saisonleistungen meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel von Anfang bis Ende sehr erwachsen bestritten. Das war schon richtig stark“, so das komplett zufriedene Fazit des SV Wanne 11-Trainers. Sein Team bleibt damit nicht nur im Pflichtspieljahr 2023 ohne Niederlage, sondern auch in den gesamten Heimspielen der laufenden Landesliga-Saison.
Tore: 1:0 Schulz (3.), 2:0 Broos (37.), 3:0 Al Hussein (61.), 4:0 Drews (87.).
SV 11: M. Maiwald; Oeztürk (64. Reimann), Polat, Curic, Musial – Schulz, Kaya, Ennaji, Petrovic (72. Hyna), Al Hussein (78. Murru) – Broos (68. Drews).
SpVgg Horsthausen gewinnt souverän in Überzahl
SpVgg. Horsthausen – SV Horst-Emscher 6:2 (2:0). „Am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir haben uns in den ersten 20 Minuten zwar schwergetan, hatten in der Folge das Spiel aber unter Kontrolle und haben dann auch in der Höhe verdient gewonnen“, bilanzierte Ulrich Kirchmeyer. Güngör Kaya brachte seine Mannschaft mit einem überlegten Kopfballtor mit 1:0 in Führung, Mahmud Siala legte freistehend den zweiten Treffer nach. Zwischenzeitlich dezimierten sich die Gäste durch eine Tätlichkeit selbst und mussten fast 50 Minuten in Unterzahl agieren.
Fußball Herne/Wanne: Weitere Berichte
Nach Wiederbeginn spielte Horsthausen die Überzahl dann gut aus und kam durch Kaya schnell zum dritten Tor. Der Goalgetter der Gastgeber verwertete eine überlegte Siala-Flanke gekonnt volley. Der eingewechselte Nick Ruppert war dann für den vierten Treffer zuständig, Kaya beendete seinen guten Tag mit seinem dritten Tor des Nachmittags. In der Schlussphase stand Horsthausen dann in der Defensive aber etwas zu offen und kassierte noch zwei vermeidbare Gegentore. Zu allem Überfluss musste Torhüter Benjamin Carpentier nach 33 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Der Schlussmann prallte unglücklich mit der Schulter gegen seinen Gegenspieler und fuhr im Anschluss zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Horsthausen hat nach diesem Sieg nur noch zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Hombruch.
Tore: 1:0 Kaya (36.), 2:0 Siala (45.), 3:0 Kaya (50.), 4:0 Ruppert (63.), 5:0 Kaya (66.), 5:1 (63.), 6:1 Siala (85.), 6:2 (89.).
SpVgg: Carpentier (33. Göbel); Rathmann, Biebersdorf, Kilian, Meißner – T. Aydin (62. E. Aydin), Kirchmeyer (73. Pollesch) – Lier (62. Ruppert), Siala, Dilek – Kaya (73. Gillner).
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier