Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 hat sich ganz vorne zurückgemeldet in der Landesliga. Wie das Pepe-Team nach dem 1:4 in Horsthausen in die Spur zurückfindet.

Der SV Wanne 11 hat sich an der Tabellenspitze der Landesliga zurückgemeldet. „Insgesamt war es eine wirklich gute Woche“, fasst Franko Pepe zusammen.

Denn nachdem seine Mannschaft im Derby bei der Sportvereinigung Horsthausen eine 1:4-Niederlage hinnehmen musste, gab es schnell zwei Siege in kurzer Zeit.

Am Mittwoch setzten sich die 11er souverän mit 4:0 im Kreispokal beim A-Ligisten Eintracht Ickern durch, am Sonntag gab es einen wichtigen 3:2-Heimerfolg gegen die wiedererstarkte SG Welper aus Hattingen.

SV Wanne 11 lässt sich nicht aus der Bahn bringen

Dabei zeigten die „Schwarzen Raben“ an diesem verregneten Nachmittag wieder eine tolle Moral und ließen sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn bringen.

Auch interessant

Welper führte bereits nach zwei Minuten mit 0:1, nachdem sich die Defensive der Gastgeber nach einem langen Einwurf komplett ungeordnet präsentierte.

Kim Hyna und Amine Ennaji drehten das Spiel zwar für ihre Mannschaft auf 2:1, doch der nächste Nackenschlag folgte. Nach einer Ecke stieg SG-Abwehrspieler Marco Bakenecker am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein.

Doch erneut waren die 11er zur Stelle. Nur eine Minute nach dem Ausgleich verwertete Torjäger Florian Drews eine Vorarbeit von Niclas Maiwald zum umjubelten Siegtreffer.

Weitere Berichte aus der Fußball-Landesliga

„Wenn wir unsere Konter besser ausspielen, gewinnen wir das Spiel dann auch höher“, sagt Franko Pepe im Nachhinein. Am Sonntag geht es für die 11-er auf die weite Reise zu SuS Kaiserau. Anstoß in Kamen ist um 15 Uhr.