Herne. Auch Tayler Mingo bleibt zur neuen Saison in der DBBL beim Pokalsieger Herner TC. Mit dem Team hat sie ein weiteres großes Ziel.
Der Herner TC meldet die nächste Personalie zur neuen Saison in der Basketball-Bundesliga der Frauen. Tayler Mingo gehört auch in der Serie 2022/23 zum Kader des Herner TC.
„Nicht nur menschlich bleibt dem HTC eine große Stütze“, schreibt der Verein in seiner Mitteilung. Headcoach Marek Piotrowski wird so zitiert: „Sie war und wird ein sehr wichtiger Baustein unseres Teams. Mit ihrer positiven und freundlichen Art wird sie alle Spielerinnen mitreißen und das Team mitführen.“
Im Dezember war Tayler Mingo nach Herne gewechselt und kam in den Liga-Spielen im Schnitt auf 11,4 Punkte, drei Assists und eine Effizienz von 10,8.
Herner TC: Weitere Personalien
- Kristina Arsenic soll unter den Körben helfen
- Ilse Kuijt kommt zum HTC
- Herner TC holt Centerspielerin Magdalena Szajtauer
- Pokalsiegerin Katarzyna „Kasia“ Trzeciak hat neuen Titelhunger
- US-Spielmacherin Lianna Tillman kommt
- Laura Zolper bleibt zwei weitere Spielzeiten
- Sarah Polleros bleibt beim Pokalsieger
- Kristina Topuzovic spielt auch 2022/23 in Herne
In den beiden Top-4-Spielen beim Gewinn des DBBL-Pokals in diesem Jahr traf sie im Schnitt für 12,5 Punkte und legte drei Assists auf.
Tayler Mingo sagt dazu: „Wir haben noch in paar Rechnungen offen aus der letzten Saison. Den Gewinn des deutschen Pokals in unserer heimischen Halle ist etwas, was ich niemals vergessen werde, aber leider waren die Playoffs für uns viel früher zu Ende als erwartet.“ Ihr großes Ziel: „Ich denke ich spreche für uns alle, wenn wir über unser Saisonziel nachdenken. Wir wollen Deutscher Meister werden!“