Herne. Kristina Arsenic ist der nächste Neuzugang des Herner TC für die neue Saison. Die 25-Jährige soll dem Team in der DBBL unter den Körben helfen.
Die Herner TC meldet zwei Tage nach der Bekanntgabe des Wechsels von Ilse Kuijt die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Kristina Arsenic wird das Team unter den Körben unterstützen.
Die Centerspielerin kommt aus Serbien, wo sie schon im Jugendbereich mit Predrag Stanojcic, dem Co-Trainer des Herner TC, zusammengearbeitet hat.
In der abgelaufenen Saison lief Kristina Arsenic in Schweden für Södertälje BBK auf. Dort spielte sie im Schnitt 23,3 Minuten pro Begegnung und kam auf durchschnittlich 10,6 Punkte und 6,8 Rebounds.
Auch interessant
Die 25-Jährige hat schon in einigen anderen Ländern gespielt, nun ist sie zum ersten Mal für einen deutschen Verein am Ball.
Über den Herner TC wird sie in der Mitteilung des Vereins so zitiert: „Ich habe mich dazu entschieden zum Herner TC zu kommen, weil ich so viele gute Dinge über den Verein und die Menschen im Verein gehört habe. Das Team hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und ich hoffe, dass wir das nächste Saison noch besser machen können. Zudem kannte ich Trainer Predrag Stanojcic schon vorher, was meine Entscheidung noch einfacher gemacht hat.“
Auch interessant
Marek Piotrowski, Headcoach des Herner TC, sagt über die Neuverpflichtung auf der „großen“ Position: „Kristina ist mit ihrer Größe eine sehr flexible Spielerin und bringt viel Erfahrung mit sich. Sie hat im Jugendbereich mit Predrag zusammengearbeitet, und er spricht nur positiv über sie als Person und Spielerin.“
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier