Herne. „Fußball pur“ erwartet die SpVgg Horsthausen bei Viktoria Resse. Der Landesligist will endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.
Nach vier Landesliga-Spielen ohne Sieg und dem Ausscheiden im Kreispokal gegen den DSC Wanne-Eickel will die SpVgg Horsthausen zurück in die Erfolgsspur finden. Am Sonntag ist der Tabellenvierte zu Gast beim abstiegsbedrohten Team von Viktoria Resse.
Brennpunkt im Amateursport: 3G und 2G
- Land NRW erlaubt 3G im Amateursport.
- Corona: 3G sorgt für Chaos im Sport – Kommentar.
- Fußballverband schimpft über 3G.
„Fußball pur“, erwartet Marc Gerresheim auf dem Rasenplatz im Gelsenkirchener Emscherbruch. „Resse wird alles dafür geben, um die Punkte zu holen. Da müssen wir bereit sein und von Minute eins dagegenhalten“, so der Coach. Dabei stehen ihm mittlerweile wieder fast alle gesperrten Akteure zur Verfügung, einzig Caspar Biebersdorf muss nach seiner Roten Karte gegen Wanne 11 noch aussetzen.
SpVgg Horsthausen: Gerresheim sieht seine Mannschaft auf gutem Weg
Auch interessant
Gerresheim sieht seine Mannschaft auf einen guten Weg, zurück in die Erfolgsspur, vor allem das freie Wochenende nach der Last-Minute-Niederlage im Kreispokal gegen den DSC Wanne-Eickel hätte gut getan.
„Wir machen in unseren Partien derzeit 90 bis 95 Prozent richtig. Doch aktuell machen einfach die fehlenden fünf Prozent den Ausschlag. Wir müssen die Kleinigkeiten wieder richtig machen“, blickt der SpVgg-Coach auf die vier Partien bis zur Winterpause voraus. (mats)