Moskitos und Huskies: Die letzten Tests für den Herner EV
•
Lesezeit: 4 Minuten
Herne. Die Herner EV Miners testen bei den Moskitos – das 10:1 vom vorigen Freitag wollen sie nicht überbewerten. Sonntag kommen die Kassel Huskies.
Bevor der Herner EV am 26. September bei den Black Dragons Erfurt in die neue Oberliga-Saison startet, stehen für die Miners noch zwei Testspiele auf dem Programm. Nach dem Rückspiel am Essener Westbahnhof an diesem Freitag (20 Uhr) empfängt der Herner EV am Sonntag um 18.30 Uhr in der Hannibal-Arena die Huskies aus Kassel. Den ersten Vergleich mit dem Erzrivalen hatten die Grün-Weiß-Roten vor einer Woche klar für sich entschieden. Während sich die Moskitos im Gysenberger Nebel verflogen, waren die Gastgeber in Spiellaune und schickten den Oberliga-Rückkehrer mit einer 10:1-Abfuhr auf die kurze Heimreise.
Herner EV will das 10:1 der vorigen Woche nicht überbewerten
Zwei Tage später waren die Mücken dann schon wesentlich besser drauf. Auf eigenem Eis gab es im Test gegen die Tilburg Trappers eine knappe 2:4-Niederlage, wobei der letzte Gästetreffer erst kurz vor der Schlusssirene fiel.
Dass in den Moskitos mehr Potenzial steckt, als sie am vergangenen Freitag in der Hannibal-Arena zeigten, weiß auch Danny Albrecht. „Man sollte dieses Ergebnis definitiv nicht überbewerten. Bei uns lief relativ viel gut, bei Essen lief an diesem Tag wenig. Ich habe am Sonntag dann gegen Tilburg eine deutlich bessere Essener Mannschaft gesehen“, mahnt der Cheftrainer des HEV.
Am letzten Test-Wochenende stehen nicht alle Spieler zur Verfügung
Am letzten Vorbereitungswochenende stehen Danny Albrecht nicht alle Spieler zur Verfügung. Torhüter Björn Linda wird am Freitag definitiv ausfallen, ob er am Sonntag gegen Kassel spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Die Youngster Aaron Krebietke, Marlon Polter und David Kirchhoff sind in den kommenden zwei Wochen ausschließlich bei den Young Roosters in Iserlohn im Einsatz. Noah Bruns wird dagegen wieder für die Miners auflaufen und auch alle anderen Akteure sind einsatzfähig.
Herner EV Miners testen gegen die Essener Moskitos
1/29
Unter der Woche wurde beim HEV weiter am eigenen Spielsystem gearbeitet. Zudem setzte der neue Fitness- und Performance-Coach Johan Merbah einen weiteren Athletik-Peak. „Wir brauchen für unser Spielsystem eine gute Fitness. Es kann sein, dass bei dem einen oder anderen Spieler am Wochenende die Beine etwas schwer sind, aber wir sind noch in der Vorbereitung. Unser Augenmerk gilt dem Saisonstart in Erfurt“, so Danny Albrecht.
Sonntag gegen die Kassel Huskies - mobiles Impfteam vor der Halle
Mit den Kassel Huskies kommt am Sonntag ein echtes DEL2-Schwergewicht nach Herne. Die Nordhessen gewannen in der letzten Saison die Hauptrunde souverän, scheiterten aber im Playoff-Finale nach fünf Spielen an den Bietigheim Steelers. Mit Torhüter Jonas Neffin, den Verteidigern Joel Keussen und Denis Shevyrin sowie Angreifer Lois Spitzner stehen gleich vier ehemalige Herner im aktuellen Kader von Chefcoach Tim Kehler. Für die Huskies ist die Visite am Gysenberg das fünfte von sieben Testspielen vor dem Saisonstart am 1. Oktober gegen die Tölzer Löwen.
Auch für die Partie gegen Kassel gelten in der Hannibal-Arena die bekannten 3G-Regeln ohne Zuschauerobergrenze. Für kurzentschlossene Impfwillige ohne Termin steht zwischen 16 und 19 Uhr vor der Halle ein mobiles Impfteam des benachbarten Impfzentrums Herne bereit.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.