Herne. Der SV Sodingen hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Florian Kraft wechselt vom Oberliga-Club SV Schermbeck zum Fußball-Westfalenligisten.
Bei Fußball-Westfalenligist SV Sodingen zeichnen sich weitere Veränderungen ab.
- Basketball: HTC-Spiel in Osnabrück fällt aus
- Leichtathletik: Marius Probst läuft mit DM-Power
- Sportpolitik: Kleiner Silberstreif in Corona-Zeiten
Nach Serthan Tugyan (Hassel), Kapitän Tugrul Aydin (Horsthausen) und Keeper Alexander Rothkamm (SC Westfalia) hat sich mit Robin Siebert zwischenzeitlich auch der zweite Torhüter des SVS verabschiedet.
SV Sodingen findet neuen Schlussmann
Siebert wechselt nach Hombruch. Neben Stürmer Gökhan Turan (mehr über ihn und ein Ausblick von SVS-Trainer Thomas Falkowski hier)ist aber bereits auch ein neuer Schlussmann gefunden.
„Ein bisschen überrascht hat uns der Entschluss schon“, so Stefan Gosing, Sodingens Sportlicher Leiter, zum Siebert-Abschied. „Schließlich war mit dem Weggang von Alex gerade erst der Platz zwischen den Pfosten frei geworden.“ Robin Siebert zog es allerdings vor, künftig in Dortmund zu kicken. Neben dem verbliebenen Thomas Sowinski ist mit Florian Kraft nun zumindest schon einmal eine vakante Position im Tor neu besetzt.
Florian Kraft kommt vom SV Schermbeck
Der 22-Jährige stand zuletzt im Kader des SV Schermbeck, war allerdings erst im vergangenen Sommer von Köln aus dorthin gewechselt. Mit dem VfL Bochum, Rot-Weiss Essen und zuletzt Drittligist Fortuna Köln hat Kraft trotz junger Jahre bereits namhafte Stationen vorzuweisen. Ein Jugendländerspieleinsatz kommt hinzu.
„So konnten wir den Verlust von Alex Rothkamm gut kompensieren“, so Stefan Gosing. „Mit Florian Kraft kommt wieder ein junger Torhüter mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz.“ Kraft ließ sich vom Sodinger Konzept überzeugen und strebt in Herne nun mehr Spielpraxis an, als es ihm in höheren Ligen bis dato ermöglicht wurde.
- SVS-Kapitän Aydin wechselt nach Horsthausen
- Mit „Falke“ passt es fachlich wie menschlich
- Kein großer Umbruch in Sodingen
An weiteren Hausaufgaben ist Stefan Gosing dran. Einige Akteure aus dem aktuellen Kader hatten sich noch Bedenkzeit erbeten, da sollen in den nächsten Tagen weitere Entscheidungen fallen. Mit einem dritten Torhüter stehe er zudem ebenso in Gesprächen wie mit zwei weiteren Spielern.
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier