Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 will den Auftaktsieg vergolden, steht aber vor einer schwierigen Aufgabe. Der Einsatz eines wichtigen Spielers ist fraglich.
SuS Kaiserau – SV Wanne 11 (16.30 Uhr, Jahnstraße 1, Kamen). „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Kaiserau und wollen auf jeden Fall punkten. Das sollte aber auch unser Anspruch sein“, gibt Wanne 11-Coach Franko Pepe die Marschroute für die Partie in Kamen aus.
Nach dem 4:3-Auftaktsieg zu Hause gegen die SG Welper wollen die 11-er nun direkt nachlegen. „Doch das wird für uns eine ganz schwierige Aufgabe. Kaiserau hat eine junge, hungrige und sehr kampfstarke Truppe. Dies haben wir bereits in der letzten Saison gemerkt, als sie uns auf unserem Platz alles abverlangt haben“, hat Franko Pepe großen Respekt vor der Mannschaft von Coach Jörg Lange, die ihren Auftakt durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 3:4 beim SV Hilbeck verlor.
Die Wanner müssen vor allem die eigene Absicherung bei Kontern verbessern, denn zwei Gegentreffer am vergangenen Wochenende fielen nach schnellen Gegenstößen.
Hyna und Drews fallen aus, Maiwald ist fraglich
Nicht mithelfen werden am Sonntag Kim Hyna und Florian Drews, die bereits am vergangenen Wochenende passen mussten. Auch Nils Kämper fällt weiterhin aus. Hinter dem Einsatz von Niclas Maiwald steht noch ein ganz dickes Fragezeichen. Bei seinem Landesliga-Comeback, das er mit einem eigenen Treffer und zwei Vorlagen krönte, bekam er einen Schlag auf den Knöchel, so dass sein Einsatz am Sonntag sehr ungewiss ist.
SV Wanne 11 gewinnt gegen Welper
1/17
Dafür werden aber einige Akteure, die am ersten Spieltag noch pausierten, in den Kader von Franko Pepe zurückkehren. „Wir werden auf jeden Fall wieder eine gute Mannschaft auf den Platz stellen. Da bin ich mir ganz sicher“, so der Coach.
Auf Grund der Corona-Richtlinien in Kamen beginnt die Partie erst um 16.30 Uhr. „Kaiserau hat uns gebeten, dass wir etwas später anpfeifen. So wollen sie auf ihrer Anlage den ganzen Fußballtag etwas entzerren. Der Bitte sind wir natürlich nachgekommen“, klärt Franko Pepe die sehr ungewohnte Anstoßzeit auf.
Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.