Wanne-Eickel. Mit 3:1 gewinnt der SV Wanne 11 den Test gegen den SV Sodingen. Bei den Grün-Weißen meldet sich Nico Thier im heimischen Fußball zurück.
Gelungene Generalprobe für den SV Wanne 11 – 3:1 siegt das Landesliga-Team um Trainer Franko Pepe gegen den SV Sodingen.
Aber auch der Westfalenligist entdeckte Beispielhaftes an diesem Donnerstagabend.
„Wir haben heute erlebt, was uns im ersten Meisterschaftsspiel in Dröschede erwartet“, so SVS-Trainer Thomas Falkowski.
Elfer kaufen dem SVS in der ersten Halbzeit den Schneid ab
Nämlich ein galliger Gegner – „in der ersten Halbzeit haben wir uns heute den Schneid abkaufen lassen“, stellte Sodingens Coach fest.
Elfer-Coach Franko Pepe hatte in diesem letzten Test vor dem Meisterschaftsauftakt am 6. September gegen die SG Welper auch gesehen, was er wollte, aber mit dem gewünschten Ergebnis dazu.
Franko Pepe: „Die Jungs wissen, wo das Tor steht“
Zufrieden konnte er auch mit seiner Offensive sein: „Die Jungs wissen wo das Tor steht, und sie haben Bock, miteinander zu spielen.“
Auf Seiten der Grün-Weißen meldete sich kurz vor Beginn der neuen Saison Nico Thier nach langer Verletzungspause zurück. Der frühere Spieler des SC Westfalia Herne ist zur neuen Spielzeit zum SV Sodingen gekommen, wie der Sportliche Leiter des SVS, Stefan Gosing, bestätigt.
Nico Thier entscheidet sich für den SV Sodingen
Ben Kitschelt, Neuzugang der Sodinger vom TuS 05 Sinsen, ist ein Kumpel von Nico Thier und hatte ihn „mal zum Training mitgebracht“, so Gosing.
Beim TuS Bövinghausen hatte Thier auch mittrainiert, ist nun aber nach Sodingen gekommen.
„Bei uns bekommt er alle Zeit, die er braucht“
„Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Stefan Gosing. Und was Nico Thiers lange Verletzungspause angeht: „Bei uns bekommt er alle Zeit, die er braucht“, sagt der Sportliche Leiter der Sodinger.
Mit Ben Kitschelt wird Nico Thier so schnell allerdings nicht zusammen auf dem Platz stehen. Der frühere Sinsener hat sich im Test des SVS bei der SpVgg Erkenschwick an der Schulter verletzt und fällt nach einer OP erst einmal aus.
Tugrul Aydin trifft für Sodingen den Pfosten
Tugrul Aydin traf im Test an der Hauptstraße für den SVS den Pfosten, ehe die Wanner zweimal die Sodinger Defensive zerspielten. Zunächst war Abdel-Latif Boudhan zur Führung zur Stelle (1:0), nur wenige Minuten später setzte sich Ivan Benkovic über Rechts durch und legte für Niclas Maiwald vor – der drückte ein zum 2:0 (28.).
In Halbzeit zwei startete Sodingen mit dem eingewechselten Nico Thier – und mit dem schnellen Anschlusstreffer von Michel Post (1:2 aus Sodinger Sicht/48.). Die Wanner schüttelten sich kurz, legten dann wieder zu.
Zwei Treffer durchs Offensivduo Benkovic/Maiwald
Das Sturmduo Benkovic/Maiwald kam bei einer weiteren Chance nicht an SVS-Keeper Robin Siewert vorbei, aber in der 72. Minute kamen sie wieder durch.
Ivan Benkovic läuft über Rechts in den Strafraum, kurzer Blick hinüber, Pass zu Niclas Maiwald, der zum 3:1 der Elfer trifft. Generalprobe gelungen.
Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier