Mülheim. Nur zwei von sechs Tests gewonnen, viele Spieler noch im Urlaub. Die Vorbereitung läuft nicht perfekt für Landesligist Firtinaspor Herne.

Firtinaspor Herne musste im letzten Testspiel vor dem Ligaauftakt gegen den SV Horst-Emscher eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Cheftrainer Burhan Kaya verlor beim Bezirksligisten Mülheimer FC mit 0:2.

Trainer Kaya musste dabei weiterhin auf einige Akteure verzichten, die sich noch im Urlaub befinden. So hatte der Trainer nur vier Ersatzspieler dabei, die auch allesamt eingewechselt wurden. Vor dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams, richtige Torchancen gab es in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen.

Eine Unachtsamkeit und ein Konter machen den Unterschied

Nach der Pause war Firtinaspor dann das bessere Team und hätte auch in Führung gehen müssen, doch die Tore machten die Gastgeber. Nach einer Stunde nutzten die Mülheimer eine Unachtsamkeit in der Firtina-Defensive zur Führung, zwei Minuten vor dem Schlusspfiff machte der FC 97 nach einer Kontersituation den Sack zu.

Auch interessant

Für Firtina-Coach Kaya steht unter der Woche nun also noch viel Arbeit auf dem Trainingsplan, damit seine Elf nicht auch mit einer Niederlage in die neue Landesliga-Saison startet. Nur zwei seiner sechs Testspiele konnte das Kaya-Team gewinnen, feierte dazu einen ungefährdeten 2:0-Erfolg im Kreispokal bei Herne 57.

Ab Sonntag geht es wieder um Punkte – erster Gegner an der Emscherstraße ist Westfalenliga-Absteiger SV Horst-Emscher 08.

Auch interessant