Landesligist Firtinaspor will zum ersten Spieltag gegen Horst-Emscher „auf den Punkt fit und eingespielt“ sein. Samstag ist die Generalprobe.
Mit dem 2:0-Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals beim B-Ligisten FC Herne 57, hat Firtinaspor Herne das erste Pflichtspiel der Saison souverän für sich entschieden. Am Sonntag steht für die Mannschaft von Chef-Coach Burhan Kaya nun das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Landesliga-Start, den Firtinaspor zuhause gegen den SV Horst-Emscher bestreitet, an. Trainer Burhan Kaya hat dabei ein gutes Gefühl.
Um 15 Uhr sind die Rot-Weißen zu Gast beim Mülheimer FC 97, der in der Bezirksliga-Gruppe fünf zuhause ist. Zwar werden Kaya weiterhin einige Akteure fehlen, die sich noch im Urlaub befinden, aber mittlerweile kann er wieder auf große Teile seines Kaders zurückgreifen.
Kaya sieht im Training ein gutes Niveau
Auch interessant
„Die Phase mit der konditionellen Arbeit ist nun vorbei. Wir haben uns in der letzten Woche mehr auf spielerische und taktische Dinge konzentriert. Die Jungs ziehen aber alle weiterhin gut mit, so dass wir im Training eine hohe Intensität haben“, ist der Firtina-Coach aktuell mit dem Leistungsniveau seiner Mannschaft zufrieden. Im Pokal setzte er noch einige Akteure aus der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga A spielt, ein, am Sonntag wird er sich größtenteils auf seinen Landesliga-Kader beschränken.
„Es ist wichtig, dass wir in den letzten Tagen vor Saisonstart Automatismen in unseren Ablauf bekommen. Alle Spieler werden sich noch mal zeigen können, jeder hat die Chance am kommenden Wochenende im Kader zu stehen“, so Burhan Kaya weiter.
Auch interessant
„Wir wollen auf den Punkt fit und eingespielt sein“
„Wir wollen gegen Horst-Emscher auf den Punkt fit und eingespielt sein. Dafür erhoffe ich mir am Sonntag eine sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft“, hat der Firtina-Coach schon den Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen das Team aus Gelsenkirchen im Blick.
FC Herne 57 macht Firtinaspor im Pokal das Leben schwer