Wanne-Eickel. Die Sportfreunde schossen A-Ligist VfB Habinghorst ab, Trainer Jedlicka war aber nicht begeistert. Wo sein Team steht, ist schwer einzuschätzen.
Zehn Tore machte Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Wanne am Sonntagnachmittag im ersten Spiel im neu getauften „Dem-Bürgermeister-seine-Frau-ihr-Stadion“, gleich neun verschiedene Spieler trug der Schiedsrichter in die Torschützenliste ein: Noah Hübner, Kristijan Nikolic, Rohbar Derwish (2), Benjamin Reis, Nikos Pelaez, Alexandros Tolios, Amine Ennaji, Nick Kapusczok und ein Eigentor waren für den 10:2-Sieg der Sportfreunde im Test gegen A-Ligst VfB Habinghorst zuständig. Trainer Marco Jedlicka machte das nicht wirklich glücklich: „Das war nicht der Gegner, den wir zu diesem Zeitpunkt gebraucht hätten. Wir wurden überhaupt nicht gefordert. Klar, dass dann bei uns auch das Engagement etwas schleifen gelassen wurde.“ Er zog daraus seine Schlüsse.
„Der Trainer von Habinghorst hat sich auch entschuldigt“, meinte Jedlicka. „Und wir lernen draus, suchen uns nächstes Mal eben einen Landesligisten oder ambitionierten Bezirksligisten, damit wir richtig gefordert werden.“
Mittwoch geht es im Pokal gegen Elpeshof
Auch interessant
Was die eigene Leistungsstärke angeht, haben die Sportfreunde so weiter ein kleines Fragezeichen – das wird sich voraussichtlich auch am Mittwoch nicht ändern, B-Ligist DJK Elpeshof sollte im Pokalspiel in Horsthausen auch nicht der erhoffte Härtetest sein.
Jedlicka erwartet aber auch wegen des Pokalspiels eine anstrengende Woche.
Trainingswoche wird anstrengend – vor allem für den Kopf
„Wir trainieren, Dienstag, Donnerstag, Freitag“, erklärt der Trainer seinen Plan, „dazwischen ist am Mittwoch das Pokalspiel. Wir werden sicherlich auf die Intensität und die Belastung achten, aber es wird noch einmal anspruchsvoll – vielleicht aber eher für den Kopf als läuferisch.“
Auch interessant
Auf dem Trainingsplan stehen unter anderem offensive und defensive Standards. „Außerdem müssen wir ein paar Sachen absprechen, es kommen ja noch einige Spieler aus dem Urlaub wieder“, so Jedlicka mit Blick auf den Meisterschaftsstart am kommenden Sonntag. Dann treten die Sportfreunde beim TuS Hattingen an.
Auch interessant