Guter Auftritt im Test für Bezirksligist Sportfreunde Wanne. Der neue Trainer Marco Jedlicka muss wichtige Führungsspieler ersetzen.

Zu viel Bedeutung wollte Marco Jedlicka dem 4:2-Testspielsieg der Sportfreunde Wanne gegen Landesligst SV Dorsten-Hardt nicht beimessen: „Urlaubsbedingt waren beide Mannschaften schon noch nicht komplett.“ Aber der Auftritt seiner Mannschaft? „Der war schon sehr ordentlich. Wir haben gut umgeschaltet, uns viele Chancen erspielt.“

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, noch vor der Pause drehten die Sportfreunde das Spiel auf 3:1 durch ein Eigentor sowie Lica Becker und Amine Ennaji. Rohbar Derwish machte in der Schlussphase das 4:2.

Auch Vering wird wohl länger fehlen

Auch interessant

Jedlicka steht vor der komplizierten Aufgabe, ganz neue Führungsspieler zu finden. Patrick Liebel ist langzeitverletzt, auch bei Daniel Vering wird eine schwerere Muskelverletzung befürchtet.

„Das waren echte Stützen, die wir jetzt ersetzen müssen. Die Neuzugänge machen das aber schon gut und nach der Urlaubszeit habe ich dann auch ein paar Optionen mehr“, so Jedlicka, der mit seinem Team noch einen Test gegen Habinghorst sowie das Pokalspiel bei DJK Elpeshof am Mittwoch bestreitet, bevor es um Punkte geht.

Auch interessant