Sprockhövel. Der Fußball-Westfalenligist verpflichtet in der Winterpause drei neue Spieler. Dabei ist auch ein Stürmer, der nach anderthalb Jahren zurückkehrt.
Der SC Obersprockhövel, der Tabellenachte der Fußball-Westfalenliga-Staffel 2, hat die Winterpause genutzt, um sich für die zweite Saisonhälfte zu verstärken. Jörg Niedergethmann, der Sportliche Leiter, hat drei neue Spieler an den Schlagbaum gebunden: zwei Kräfte für die Offensiv-Abteilung und einen Mann fürs defensive Mittelfeld.
„Wenn wir im nächsten Jahr gut aus den Startlöchern kommen, wollen wir Platz drei bis vier ins Visier nehmen“, sagt der 57-Jährige. Aktuell liegen die Obersprockhöveler neun Zähler hinter dem Spitzenduo TSG Sprockhövel und FC Brüninghausen sowie fünf hinter dem Tabellendritten FC Iserlohn und vier hinter dem Tabellenvierten SpVgg Horsthausen.
Mick Steffens wechselt von der TSG Sprockhövel zum SC Obersprockhövel
Nicht zum ersten Mal wechselt ein Spieler vom Baumhof zum Schlagbaum: Mick Steffens kommt von der TSG Sprockhövel. Der 22-jährige Sechser, der in dieser Saison bislang nur zwei Startelf-Einsätze bei Trainer Andrius Balaika hatte, „ist richtig gut“, wie Jörg Niedergethmann sagt.
Auch interessant
Nach anderthalb Jahren vor seiner Haustür beim SC Velbert, dem Tabellensiebten der Staffel 1 der Niederrhein-Landesliga, kehrt der 22-jährige Stürmer Laurin Kamperhoff zum SC Obersprockhövel zurück. „Er ist auf uns zugekommen, weil es ihm in Velbert nicht gefallen hat, weil das Niveau nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat“, sagt Jörg Niedergethmann. „Und so, wie die Situation bei uns ist, haben wir gesagt: auf jeden Fall.“
Der 20-jährige Mohammed Cisse kommt vom SV Wacker Obercastrop
Winter-Zugang Nummer drei für SCO-Trainer Robert Wasilewski kommt wie Mick Steffens von einem Westfalenliga-Rivalen und ist wie Laurin Kamperhoff ein Mann für die Offensive: Mohammed Cisse. Der 20-Jährige hatte in dieser Saison bislang 13 Einsätze für den SV Wacker Obercastrop, davon vier in der Startelf. In der Saison 2023/24 hat er ebenfalls in der Westfalenliga gespielt, und zwar für den Hombrucher SV.
Auch interessant
Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel
- Niederwenigern: Der perfekte Abschied – Stürmer geht mit Traumtor
- Oberliga-Handballer verlässt Team und folgt seiner Torhüterin
- SG Welper: Abschiede – Zwei weitere Vereine greifen zu
- Transferhammer: Hattinger Verbandsligist erlebt Glücksgefühle
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!