Hattingen. Nachholspiele stehen an. Auf die beiden ranghöchsten Hattinger Handball-Mannschaften warten am Dienstagabend die Top-Teams des TuS Volmetal.

Bereits am Dienstag müssen die beiden ranghöchsten heimischen Handball-Mannschaften HSG Hattingen-Sprockhövel und DJK Westfalia Welper in ihren Ligen wieder ran. Beide holen ihre vor einiger Zeit ausgefallenen Begegnungen gegen den TuS Volmetal nach. Während das Oberliga-Team der Spielgemeinschaft (8:10 Punkte) nach Hagen reist, genießen die Jugendkraftler gegen die Zweitvertretung der Volmetaler in der Verbandsliga Heimrecht.

„Wir wollen unbedingt den Rückenwind aus den beiden Heimsiegen gegen den TuS Westfalia Halingen (28:26) und die HVE Villigst-Ergste (29:27) mitnehmen und freuen uns auf die Partie. Wir haben in Volmetal (8:4) nichts zu verlieren und gehen mit frischem Selbstvertrauen an die Sache heran“, sagt HSG-Trainer Olli Bratzke.

Auch interessant

Anwurf ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle Volmetal

Viel wird davon abhängen, inwieweit sich die Spieler nach dem bravourösen Fight gegen die HVE, in dem sie in ständiger Unterzahl in der Schlussphase über ihre eigentlichen Grenzen hinausgegangen sind, regenerieren konnten und ob neben Mika Schiltz, dem ja bekanntlich nach einem Foul und einem Sturz mit dem Gesicht auf den Hallenboden zwei Schneidezähne abgebrochen waren, weitere Akteure nicht einsatzfähig sein werden.

Anwurf ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle Volmetal in Hagen-Dahl (Am Volmewehr).

Auch interessant

DJK Welper kassiert 26:46-Klatsche gegen den VfL Eintracht Hagen III

Die DJK Westfalia Welper (0:16) unternimmt gegen den TuS Volmetal II (7:7) den neunten Anlauf, um endlich einmal in der Verbandsliga zu punkten. Man darf gespannt sein, ob es den Welperanern bis zum Anpfiff gelingt, die heftige 26:46-Klatsche gegen den VfL Eintracht Hagen III aus den Köpfen zu bekommen. Bis auf die langzeitverletzten Henri Meier und David Rehbein stehen alle Spieler zur Verfügung. Fehlen wird allerdings voraussichtlich Trainer Tobias Lask. Der Coach hat sich eine Grippe eingefangen und hütet mit hohem Fieber das Bett. Anstelle von Tobias Lask wird wohl Matthias Porbeck die Mannschaft betreuen.

Anwurf ist um 20 Uhr in der Sporthalle Marxstraße.

Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel