Sprockhövel. Kurz vor dem Ende der Sommer-Transferperiode hat die TSG Sprockhövel einen Spieler verpflichtet. Der hat im August noch gegen den BVB gekickt.

Die Westfalenliga-Fußballer der TSG Sprockhövel haben kurz vor dem Ende der Sommer-Transferperiode (31. August) noch einen Spieler verpflichtet – und zwar einen jungen Mann, der in dieser Saison schon dreimal auf dem Rasen gestanden hat: gegen den SV Meppen, gegen den TSV Meerbusch und gegen Borussia Dortmund.

Der 18-jährige Neu-Sprockhöveler ist noch A-Jugendlicher (Jahrgang 2006) und hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg im vergangenen Monat aufgelöst. Und: Er trägt einen in der Klein-Arena bestens bekannten Nachnamen: Anhari. Sein Vorname ist Zakaria, und er ist wie sein älterer, 23-jähriger Bruder Oussama, der vor der Saison vom Oberligisten TuS Ennepetal in den Baumhof zur TSG zurückgekehrt ist, ein Spieler für die Offensive.

TSG Sprockhövel erwartet den FC Brünninghausen

Zakaria Anhari im Trikot des MSV Duisburg im Spiel der B-Junioren-Bundesliga am 1. Oktober 2022 gege Arminia Bielefeld.
Zakaria Anhari im Trikot des MSV Duisburg im Spiel der B-Junioren-Bundesliga am 1. Oktober 2022 gege Arminia Bielefeld. © FUNKE Foto Services | Oliver Mueller

„Er hat kurzfristig was gesucht“, sagt Jan Helfers, der Sportliche Leiter der TSG. Wie erwähnt: Drei Partien hat Zakaria Anhari in dieser Saison in der Gruppe C der U-19-DFB-Nachwuchsliga – was vorher die A-Junioren-Bundesliga war – bereits absolviert. Dabei stand er am 3. und 10. August gegen den SV Meppen und gegen den TSV Meerbusch in der Startelf der U-19-Mannschaft des MSV Duisburg, während er am 14. August gegen den BVB zu einem vierminütigen Kurzeinsatz kam.

Auch interessant

In der bisherigen Westfalenliga-Saison ist die TSG Sprockhövel nach drei Begegnungen noch ungeschlagen. Der Oberliga-Absteiger liegt mit sieben Punkten auf Rang zwei hinter seinem Lokalrivalen SC Obersprockhövel, nachdem er bei der SpVgg Horsthausen 0:0 gespielt sowie anschließend gegen den Holzwickeder SC mit 2:1 und beim Hertener Aufsteiger SV Vestia Disteln mit 5:1 gewonnen hat.

Ihre vierte Saisonpartie bestreiten die Sprockhöveler Westfalenliga-Fußball am Sonntag vor heimischer Kulisse. Die Partie gegen den Dortmunder Mit-Absteiger FC Brünninghausen wird um 16 Uhr in der Klein-Arena angepfiffen.

Auch interessant

Mehr zum Sport in Sprockhövel und Hattingen