Hattingen. Wechsel von der SG Hill zurück. Ein ehemaliger Spieler des TuS Hattingen wird sein spielender Co-Trainer. Der neue Coach setzt sich klare Ziele.
Sergej Saibel ist zurück beim RSV Hattingen. Er übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten beim C-Kreisligisten. Im Gepäck hat er dabei einen bekannten spielenden Co-Trainer. Und seine Ziele formuliert der neue Coach klar und deutlich.
„Im vergangenen Jahr war ich ja Co-Trainer bei der SG Hill, dann kam vor einiger Zeit die Anfrage vom RSV. Ich habe mit meinem guten Kollegen Eduard Geik gesprochen und da haben wir uns entschieden, das zusammen zu machen“, so Saibel, der damit gleich einen spielenden Co-Trainer mit Bezirksliga-Erfahrung mitbringt.
Zwei Spieler der SG Hill folgen dem Trainer zum RSV Hattingen
Auch interessant
Neben Johann Geik, der in den vergangenen Jahren für den TuS Hattingen auflief, folgen dem neuen Coach zwei Spieler von der SG Hill zum RSV Hattingen. Roman Krutsch und Özkan Ünlü gehören dem neuen Kader an.
„Wir werden eine gute Mannschaft haben, aber vor allem wollen wir wieder Spaß am Fußball haben. Die vergangenen Monate waren extrem schwierig für alle. Und wenn es gut läuft, dann können wir in der Liga sicherlich oben mitspielen. Aber das lassen wir auf uns zukommen.“
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball:Zum ersten Testspiel-Aufgalopp besiegt der SC Obersprockhövel die SG Welper 4:0
- Testspiele: Welche Termine Mannschaften aus Hattingen und Sprockhövel abgesprochen haben
- Beachtennis: Hattinger Nationalspieler Oliver Wagner startet wieder auf dem Sandboden
- Hallensport: Mannschaften aus Hattingen sind nach Corona-Lockerungen zurück unter dem Dach
- Jugendfußball: Wechsel in die Nachwuchsteams des TuS Hattingen sorgen für Unruhe
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.