Sprockhövel. Es waren teils hart erkämpfte Punkte, teils aber auch durch taktisch geschickte Aufstellung ein souveräner Sieg der TG Hiddinghausen.
Die TG Hiddinghausen hat sich in der Tennis-Bezirksklasse der Herren durch die unglückliche 4:5-Heimniederlage gegen den TC Bommern am vergangenen Sonntag nicht verunsichern lassen und mit einen 6:3-Erfolg beim TC Grün-Weiß Frohlinde zurückgeschlagen. Damit wahrte das Team um Mannschaftsführer Barnet Meißner die Chance auf den Gruppensieg.
„Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und wollen mit einem Sieg in der kommenden Woche gegen den TC Blau-Weiß Wanne-Eickel zunächst einmal den Klassenerhalt sichern. Danach werden wir sehen, ob nach oben hin noch etwas geht“, will Barnet Meißner nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Der Kapitän selbst zeigte sich von seinem Debakel aus der Vorwoche (0:6/1:6) bestens erholt. „Ich war von Beginn an gut im Spiel und habe wieder an meine eigentlich gute Form anknüpfen können“, freute sich der Mannschaftsführer über seinen mühelosen Sieg im Spitzeneinzel.
TG Hiddinghausen erkämpft sich einen 4:2-Vorsprung nach den Einzeln
Zwei-Satz-Siege von Johannes Tewes und den kurzfristig aktivierten Jan Klotz und ein hart erkämpfter Drei-Satz-Erfolg von Maximilian Beckmann sorgten bei knappen Niederlagen von Matthias Tewes und Janis Halbach für einen 4:2-Vorsprung nach den Einzeln. Somit reichte ein Doppelsieg, um die Partie für sich zu entscheiden.
„Wir haben so aufgestellt, dass wir alle drei Doppel gewinnen können. Das hat zwar nicht ganz geklappt, dennoch sind wir natürlich mit dem Auswärtssieg sehr zufrieden“, sagte Barnet Meißner nach dem Spiel. Er hatte selbst mit Johannes Tewes für den entscheidenden fünften Punkt gesorgt. Zähler Nummer sechs steuerten Janis Halbach und Jan Klotz bei.
So haben sie gespielt
TC Grün-Weiß Frohlinde – TG Hiddinghausen 3:6
TGH: Barnet Meißner 6:2/6:1, Maximilian Beckmann 6:3/4:6/6:3, Matthias Tewes 2:6/5:7, Johannes Tewes 6:0/6:0, Jan Klotz 6:3/6:4, Janis Halbach 6:3/6:7/3:6. M. Tewes/Beckmann 4:6/5:7, Meißner/J. Tewes 6:3/6:0, Halbach/Klotz 6:3/6:4.
Nächstes Spiel: Sonntag, 27. Juni, 10 Uhr: TG Hiddinghausen – TC Blau-Weiß Wanne-Eickel.
Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- TC Ludwigstal:Herren stehen nach erneutem Sieg vor entscheidendem Spiel
- TG Hiddinghausen: Herren 70 kassieren deutliche Startpleite beim Turnerbund Rauxel
- WTV-Vereinspokal: Nur noch vier Teams aus Hattingen und Sprockhövel sind mit dabei
- TC Ludwigstal: Damen 30 weisen ihre Gegnerinnen aus Berghofen in die Schranken
- Verbandsliga: Tennisherren 60 der TSG Sprockhövel überzeugen zum Auftakt
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.