Sprockhövel. Die Sprockhöveler verlieren knapp mit 4:5 gegen den TC Bommern. Anfangs sieht es nicht gut aus, doch die TGH holt zwischenzeitlich noch auf.

In der Tennis-Bezirksklasse der Herren war am Wochenende von den beiden Sprockhöveler Vereinen lediglich die TG Hiddinghausen im Einsatz. Sie verlor gegen den TC Bommern mit 4:5.

„Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Ich hatte einen rabenschwarzen Tag und habe so schlecht gespielt wie wohl noch nie. Gegen meinen Gegner habe ich mehrfach gespielt und immer deutlich gewonnen. Und jetzt so etwas“, wollte Barnet Meißner, Spitzenspieler der TGH, die Tenniswelt nicht mehr verstehen.

TG Hiddinghausen schafft noch den 3:3-Ausgleich bei den Einzeln

Da zudem seine beiden Teamkollegen aus der oberen Hälfte des Tableaus – Thorge Kiwitt und Maximilian Beckmann – ihre Spiele jeweils dritten Satz verloren, mussten zum 3:3-Ausgleich schon die drei überaus deutlichen Siege der Tewes-Brüder Matthias und Johannes sowie von Nils Klotz her.

Auch interessant

Im Doppel lastete der Ausgang der Partie nach dem Sieg von Meißner/Kiwitt und der Niederlage von Beckmann/Klotz auf den Schultern der Tewes-Brüder. Die führten im Match-Tie-Break auch gleich zweimal, zogen am Ende aber hauchdünn den Kürzeren.

So haben sie gespielt

TG Hiddinghausen – TC Bommern 4:5

TGH: Barnet Meißner 0:6/1:6, Thorge Kiwitt 6:3/3:6/3:6, Maximilian Beckmann 1:6/6:3/2:6, Matthias Tewes 6:0/6:0, Johannes Tewes 6:1/6:1, Nils Klotz 6:0/6:1. Meißner/Kiwitt 6:1/6:2, Tewes/Tewes 3:6/7:6/9:11, Beckmann/Klotz 0:6/2:6.

Nächstes Spiel: Sonntag, 20. Juni, 10 Uhr: TC Grün-Weiß Frohlinde – TG Hiddinghausen.

Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.