Sprockhövel. Beim Turnerbund Rauxel gibt es für die Mannschaft aus Sprockhövel nichts zu holen. Bei der 0:6-Niederlage gibt’s trotzdem bis Ende ein Aufblühen.

In ihrem ersten Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison kassierten die Herren 70 der TG Hiddinghausen beim Turnerbund Rauxel eine glatte 0:6-Niederlage. Die Gastgeber, die auch schon am ersten Spieltag mit 6:0 gewonnen hatten, waren schlicht und einfach zu stark für die TGH-Senioren.

„In den Doppeln haben wir recht gut dagegengehalten. Zu einem Punkt reichte es allerdings nicht“, sagte TGH-Sportwart Stephan Rath kurz nach dem Spiel. Hans-Günter Abendroth/Berndt Schreiber (1:6/3:6) und besonders Sieghard Westerhoff/Alexander Mentz (5:7/3:6) hielten gegen den Gruppenfavoriten gut dagegen. Am Ende standen sie aber genau so mit leeren Händen da, wie zuvor schon in den Einzeln.

Abendroth im Spitzeneinzel kurz vor Satzgewinn für die TG Hiddinghausen

Im Spitzeneinzel stand Hans-Günter Abendroth allerdings kurz vor dem Gewinn des ersten Satzes. Die Nummer eins der TG Hiddinghausen führte schon mit 5:2, ehe sein Gegner immer sicherer wurde, den drohenden Satzverlust abwehrte und die Partie noch drehte.

Auch interessant

Nach dem 6:0-Sieg am „Grünen Tisch“ über den Lüner SV, der zum Saisonauftakt abgesagt hatte, stehen die Hiddinghauser nach zwei Spielen nun mit ausgeglichener Bilanz in der Tabelle.

So haben sie gespielt

TGH: Hans-Günter Abendroth 5:7/2:6, Berndt Schreiber 0:6/1:6, Sieghard Westerhoff 0:6/2:6, Hans-Jürgen Elte 1:6/1:6. Abendroth/Schreiber 1:6/3:6, Westerhoff/Alexander Mentz 5:7/3:6.

Nächstes Spiel: Freitag, 25. Juni, 11 Uhr: TG Hiddinghausen – TC Grün-Weiß Bochum (Albringhauser Straße 2).

Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.