Hattingen. Die Damen 30 des TC Ludwigstal haben nach der unglücklichen Auftaktniederlage den Turbo gezündet. Fast wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen.
Nach der äußerst unglücklichen 4:5-Niederlage beim Saisonauftakt gegen den TuS Bad Sassendorf meldeten sich die Damen 30 des TC Ludwigstal in der Tennis-Verbandsliga mit einem eindrucksvollen 7:2-Heimerfolg über den TC Berghofen erfolgreich in der Punkterunde zurück. Der Grundstein für den klaren Sieg wurde bereits in den Einzeln gelegt.
Vier souveräne Siege und zwei sehr unglückliche Niederlagen in den Match-Tie-Breaks standen nach den Einzeln auf dem Spielberichtsbogen. „In den abschließenden Doppeln haben wir schnell alles klar gemacht“, freute sich Spielführerin Antje Müller über drei blitzsaubere Zwei-Satz-Erfolge in den Doppeln und den verdient herausgespielten ersten Saisonsieg.
TC Ludwigstal verpasst die Vorentscheidung in den Einzeln
Eine Vorentscheidung nach den Einzeln verpassten Mira Dietrich und Nadine Bäcker nur ganz knapp. Beide kämpften sich in den Match-Tie-Break, hatten dort aber das Nachsehen. Den entscheidenden fünften Punkt holten im ersten Doppel Ina Habich und Melanie Mutschall. Die nach wie vor als Nummer eins gemeldete Melanie Mutschall richtet ihr Hauptaugenmerk in dieser Saison zwar auf das Damenteam des TC Rot-Weiß Hardenstein, mit dem sie in der Ruhr-Lippe-Liga spielt.
Auch interessant
„Wenn es eng wird, springt sie aber auch bei uns ein. Das hat sie in der Vorwoche ja auch bereits getan“, freut sich Antje Müller darüber, dass das „Tennisherz“ ihrer Teamkollegin nach wie vor für den TCL schlägt. In den beiden übrigen Doppeln schalteten Antje Müller/Ivonne Kneissler und Mira Dietrich/Tanja Grunow ebenfalls den Turbo an und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance.
So haben sie gespielt
TC Ludwigstal – TC Berghofen 7:2.
TCL: Ina Habich 6:1/6:0, Antje Müller 6:0/6:0, Ivonne Kneissler 6:1/6:1, Mira Dietrich 6:1/2:6/6:10, Tanja Grunow 6:2/6:2, Nadine Bäcker 1:6/7:6/8:10. Melanie Mutschall/Habich 6:1/6:0, Müller/Kneißler 6:2/6:3, Dietrich/Grunow 6:3/6:0.
Nächstes Spiel: Samstag, 26. Juni, 13 Uhr: TC Halden 2000 – TC Ludwigstal (Lennestraße 72, Hagen).
Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- TC Ludwigstal:Herren stehen nach erneutem Sieg vor entscheidendem Spiel
- TG Hiddinghausen: Herren 70 kassieren deutliche Startpleite beim Turnerbund Rauxel
- WTV-Vereinspokal: Nur noch vier Teams aus Hattingen und Sprockhövel sind mit dabei
- TC Ludwigstal: Damen 30 verlieren nach vielen Stunden hauchdünn zum Saisonstart
- Verbandsliga: Tennisherren 60 der TSG Sprockhövel überzeugen zum Auftakt
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.