Sprockhövel. Die Reserve der TSG Sprockhövel ist ab der kommenden Saison mit vier Torhütern ausgestattet. Zwei stoßen hinzu, außerdem noch zwei Feldspieler.
Die Zweitvertretung der TSG Sprockhövel ist mit der Kaderplanung für die nächste Saison schon sehr weit. Vier Spieler haben Trainer Kevin Busch bereits ihre Zusage gegeben. Zwei der vier Spieler sind dabei für die Torhüterposition vorgesehen.
Kevin Klink wechselt vom TuS Blankenstein in den Baumhof und wird sich bei den Blauen auch mit Sommerzugang Phillip Heldmann um den Status der Nummer eins streiten. Heldmann, der schon einmal bei der TSG II spielte, stößt vom VfL Gennebreck zur Oberliga-Reserve der Sprockhöveler. „Bei den Torhütern sind wir jetzt sehr gut aufgestellt, wir haben ja jetzt fast mehr Torhüter als Feldspieler“, sagt Kevin Busch mit einem Augenzwinkern.
Torwart David von Hagen tritt kürzer bei der TSG Sprockhövel
Der bisherige Keeper David von Hagen stehe den Sprockhövelern ebenfalls noch zur Verfügung, dieser wolle aus privaten Gründen ein wenig kürzer treten und müsse nicht mehr jedes Wochenende zwischen den Pfosten stehen, sagt Busch. Beim Training wird er aber weiterhin dabei sein und werde dort auch das Torwarttraining übernehmen.
Auch interessant
„Torhüter werten ein Training schon extrem auf, deshalb ist es wichtig viele Keeper im Kader zu haben“, sagt Kevin Busch. „So viele Torhüter wie wir jetzt in der Mannschaft haben, hatte ich in meiner Zeit beim SCO in der Landesliga nicht im Kader.“
Phillip Heldmann wechselt vom VfL Gennebreck in den Baumhof
Neben Kevin Klink und Phillip Heldmann wechseln zwei weitere Spieler zur TSG Sprockhövel II. Thore Frahm stößt aus der eigenen Jugend zur TSG-Reserve und Sedat Vokshi kommt vom SV Ararat Gevelsberg. Vokshi ist im Baumhof kein Unbekannter, er spielte bereits für die Sprockhöveler, ehe er im Vorjahr zu Ararat wechselte. Nun kehrt er wieder zurück.
Abgänge haben die Sprockhöveler nicht zu verzeichnen, doch zwei Spieler werden der TSG II nicht mehr jedes Wochenende zur Verfügung stehen, da sie anderweitige Verpflichtungen wahrnehmen müssen. Jannik Weidemann und Florian Scheffler stehen im Notfall zu Verfügung, drängen aber nicht mehr auf Einsätze in den Spielen in der Kreisliga A und werden auch nicht mehr zu jeder Trainingseinheit erscheinen.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußballverband Westfalen:Die Annullierung der Oberliga Westfalen wird beschlossen
- Historie: Als die SG Welper sich viele enge Landesliga-Duelle lieferte
- Tennis: Spieler der Vereine aus Hattingen und Sprockhövel können auf die Plätze
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.