Sprockhövel. Trainer Markus Möller und ein Großteil der Spieler bleiben für die kommende Saison. Ein Zugang kommt aus der Landesliga für das Tor.

Bei der Zweitvertretung des SC Obersprockhövel bleibt in der neuen Saison vieles beim Alten. Trainer Markus Möller geht im Sommer in seine dritte Saison und fast alle Spieler haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Ein Zugang steht aber schon fest. Der neue Mann kommt von der SG Welper zum SCO.

Einen Grund für viele Veränderungen hatte es auch nicht gegeben. Die Grünen stehen in der unterbrochenen Corona-Saison auf dem ersten Platz der Hagener Kreisliga A2 und hätten gute Chancen auf die Meisterschaft, wenn die Spielzeit gewertet werden sollte. Auch ein Aufstieg, an dem die Obersprockhöveler noch vor wenigen Jahren vorbei geschrammt waren, wäre bei einer Saisonfortsetzung realistisch. „Der Vorstand hat mir auch für das nächste Jahr das Vertrauen ausgesprochen. Also mache ich sehr gerne weiter“, sagt SCO-Coach Markus Möller.

Joel Küpper wechselt von der SG Welper zum SC Obersprockhövel II

Auch interessant

Diese Aussage steht wohl stellvertretend für die gesamte Mannschaft. Darüber hinaus hat sich der A-Liga-Spitzenreiter einen neuen Torwart geschnappt. Joel Küpper wechselt von der SG Welper an den Schlagbaum. Beim Hattinger Landesligisten kam er allerdings nur zu wenigen Einsätzen. Meist blieb ihm nur die Ersatzrolle hinter Sven Möllerke. Zuvor spielte Küpper beim SV Sodingen.

„Die Jungs brennen darauf, wieder loszulegen“, erklärt Möller. „In den vergangenen Wochen haben wir zumindest wieder bisschen trainieren können. Zu zweit und mit festen Partnern hatten die Jungs ein wenig Ballkontakt. Da ist nicht viel möglich, aber immerhin haben wir uns auf Abstand wieder gesehen.“