Hattingen. Die überkreislichen Staffeln im FVN sind bekannt. In welchen die SF Niederwenigern und der SuS Niederbonsfeld spielen – und was sie dazu sagen.
Im Fußballverband Niederrhein (FVN) sind die überkreislichen Ligen für die neue Saison eingeteilt worden. Für die Sportfreunde Niederwenigern geht es nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Landesliga, Staffel 3, weiter. Der SuS Niederbonsfeld startet nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A nun in der Bezirksliga, Staffel 7.
Gegner der SF Niederwenigern: SC Velbert, FSV Vohwinkel, 1. FC Wülfrath, Adler Union Frintrop, TuSEM Essen, ESC Rellinghausen, Blau-Weiß Mintard, VfB Frohnhausen, SpVgg. Steele 03/09, DV Solingen Germania Reusrath, FC Remscheid, SV Wermelskirchen.
Sportfreunde Niederwenigern spüren schon einen gewissen Reiz
In den Augen des Sportlichen Leiters der Sportfreunde, Christopher Weusthoff, sei dies eine „sehr anspruchsvolle“ Staffel und „tolle Derbys“ zu erwarten.
Dem schließt sich Trainer Marcel Kraushaar an: „Die Staffel hat einen gewissen Reiz, durch die Nähe zu dem ein oder anderen Verein. Das haben wir auch erwartet. Durch die niedrigere Anzahl der Spiele im Vergleich zur Oberliga ergibt sich auch noch eine andere Wertigkeit. Man hat nicht so viel Zeit, egal in welche Richtung es geht.“
SuS Niederbonsfeld trifft auf einige bekannte Vereine
Gegner des SuS Niederbonsfeld: DJK SF Katernberg, SC Werden-Heidhausen, Vogelheimer SV, TuS Essen-West, Heisinger SV, SG Schönebeck, FC BG Überruhr, SV Burgaltendorf, ESC Preußen, SSVg Velbert II, SC Velbert II, SV Union Velbert, Fortuna Bottrop, Rhenania Bottrop, Ratingen 04/19 II.
„Die Staffel ist sehr anspruchsvoll, aber super. Ich als Velberter habe drei Spiele direkt in Velbert. Einige unserer Jungs kommen auch aus Velbert, haben eine Vergangenheit bei der SSVg oder dem SC. Die sind jetzt schon heiß“, sagt SuS-Coach Stefan Kronen, der sich auch einige Derbys freut. Er schätzt, dass einige Teams aufsteigen wollen und es daher nicht einfach wird.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Andrius Balaika blick erfreut und stolz auf seine Trainerzeit bei der TSG Sprockhövel zurück
- Fußball: Alle fixen Transfers für die Saison 2022/23 im Hattinger und Sprockhöveler Fußball
- Fußball: Die Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft wird gründlich unter die Lupe genommen
- Judo: Wie Mathilda Niemeyer auf der höchsten heimischen Ebene weiter überzeugt
- Triathlon: Sprockhöveler Triathlet Till Schaefer erfüllt sich bei einem Ironman einen Traum
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.