Hattingen. Vladislav Dinges bleibt weiterhin Trainer des A-Kreisligisten. Der Kader verändert sich kaum, nur auf einer Position muss der TuS etwas tun.

Dass für den TuS Blankenstein Kontinuität eine große Wichtigkeit besitzt, ist kein Geheimnis. Und so kommt es gar nicht überraschend, dass der langjährige Trainer Vladislav Dinges auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird. Genauso der Kader der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga A spielt, bleibt großteils zusammen. Nur auf einer Position muss der TuS Blankenstein nun nach Verstärkungen Ausschau halten.

Nach der Zusage des Trainers bleiben auch Spieler beim TuS Blankenstein

„Mich haben viele meiner Spieler gefragt, ob ich Trainer bleibe. Als ich gesagt habe, dass ich weitermachen werde, haben sie auch ihre Zusage gegeben. Das ist ein gutes Zeichen. Die Mannschaft wird sich also nicht groß verändern.“ Zugänge können die Blankensteiner nicht vermelden, mit Torwart Kevin Klink, der zur TSG Sprockhövel II wechseln wird, steht hingegen auch nur ein Abgang fest.

Auch interessant

„Die Spieler kennen sich jetzt seit mehreren Jahren. Sie sind eingespielt und müssen sich nicht umstellen. Das kann ein Vorteil für uns werden“, erklärt Vladislav Dinges. Der Abgang von Kevin Klink sei natürlich bitter, er und auch Uwe „Berta“ Knop hatten mehrfach versucht, ihn umzustimmen, doch er habe auf den Wechsel bestanden, sagt Dinges. Da müsse man sich jetzt etwas einfallen lassen.

Verstärkung im Hintergrund der ersten Mannschaft gesucht

Verstärkung sucht Dinges allerdings nicht nur für die Position zwischen den Pfosten, sondern auch für den Trainer- und Betreuerstab. „Es wäre gut, wenn wir noch Helfer finden, die sich um Belange der Mannschaft kümmern würden. Aktuell machen das nur Berta und ich, das ist zu wenig.“

Der Kader für die neue Spielzeit umfasst derzeit 18 Spieler, dieser könnte jedoch noch um ein oder zwei Akteure aufgestockt werden. „In unserer zweiten Mannschaft gibt es noch ein paar Spieler, denen ich zutraue, auch eine Liga höher zu spielen. Vielleicht werden die noch zu uns stoßen“, so Dinges.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.