Sprockhövel. Gegen Viktoria Clarholz kommt die TSG Sprockhövel nicht über ein 0:0 hinaus. Doch nach dem Abpfiff hat sie mehrere Gründe zur Freunde.
Gegen Viktoria Clarholz ist Christian Antwi-Adjei für die TSG Sprockhövel am Sonntag nicht aufgelaufen. Er gehört aktuell als Co-Kapitän aber noch zum Kader. Er war allerdings noch gesperrt, weil er zuletzt Rot sah. Seine Mannschaft spielte 0:0. Im Sommer wird er allerdings für einen Ligakonkurrenten auflaufen: den SV Westfalia Rhynern (wir berichteten).
Gegen Clarholz fielen keine Tore für die TSG, die an der Anzeigetafel ein Banner mit „Danke Andrius“ zum letzten Heimspiel ihres nach der Saison ausscheidenden Trainers aufgehangen hatte. „Wir hatten uns für Andrius Balaika und die auch ausscheidenden Spieler einen Sieg vorgenommen. Das hat leider nicht geklappt“, sagte Göksu.
Trainer Andrius Balaika wird nach Abpfiff verabschiedet
Nach dem Spiel kam die Mannschaft jedoch geschlossen vor die Zuschauertribüne und bedankte sich auch per Applaus bei den Anhängern für die Unterstützung. Und dann wurde Trainer Andrius Balaika nach dem letzten Heimspiel noch verabschiedet. Einige seiner Spieler und Kollegen aus dem Trainerteam umarmten ihn noch einmal herzlich.
Auch interessant
Die Leistung seiner Mannschaft zuvor stimmte, für die TSG ergaben sich allerdings keine zwingenden Torchancen. In der Offensive probierte sie es, doch so richtige Großchancen sahen die Zuschauern, von denen auch ein Teil kommende Woche zum Abschluss nach Haltern mitfahren möchte, keine. Auf der anderen Seite stand Sprockhövel jedoch sicher und ließ nicht viel zu.
„Es war unsererseits trotzdem ein gutes Spiel, in dem wir uns gut verkauft haben. Einen Sieg hätten wir uns verdient gehabt. Es ist also schon ein bisschen ärgerlich“, so Gösku, der aber zuversichtlich auf die abschließende Partie blickt – in der nun der Sieg nachgeholt werden soll.
So haben sie gespielt
TSG Sprockhövel – Victoria Clarholz 0:0
Tore: Fehlanzeige.
TSG: Knälmann, Multari (81. Hendel), Bulut, Stojan, Renke, Kyeremateng (72. Weiß), Zentler, Steffens, D’Hone (85. Maron), Demir, Ciccarelli.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Der TuS Blankenstein hat Gewissheit: Es geht runter in die Kreisliga B
- Fußball: Nach der Saison verliert die TSG Sprockhövel ihren Co-Kapitän – die Gründe
- Fußball: Die Sportfreunde Niederwenigern knicken wieder ein und schwächen sich selbst
- Handball: Der TuS Hattingen III verliert das Endspiel um die Kreismeisterschaft
- Volleyball: Die Herren des TuS Hattingen steigen nach Kampf in die Bezirksliga ab
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.