Hattingen. Die Grün-Weißen haben gegen den Letzten, die DJK Wattenscheid, vor der Winterpause nachgelegt und 2:0 gewonnen. Wie Welper dir Partie kontrolliert

Die SG Welper hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht DJK Wattenscheid in die Winterpause verabschiedet. „Wir hatten eine Phase im November, in der wirklich gar nichts lief. Mit vier Siegen in Folge und dem elften Tabellenplatz ist das glaube ich ein versöhnlicher Abschied“, sagte Seung-Man Hong, der Trainer der wiedererstarkten Welperaner.

Seine Mannschaft kontrollierte auch gegen Wattenscheid die Partie, kam jedoch gegen das tiefstehende Schlusslicht nicht ganz so leicht zu Torchancen. Die Führung bescherte Marco Bakenecker dann aber nach einem Freistoß von Tim Dudda, der Marc Kaulitzky fand und dessen Hereingabe schließlich bei Bakenecker landete.

SG Welper findet durch Standards den Weg zum Tor

Und Standards blieben auch im weiteren Spielverlauf Welpers Erfolgsmittel: Ein Eckball von Kaan Cosgun kurz vor der Pause wurde von den Gastgebern nicht richtig geklärt und landete schließlich bei Tolga Dilek, der aus kurzer Distanz mühelos zum 2:0 traf.

Auch interessant

Zu mehr Torchancen aus dem Spiel heraus kamen die Grün-Weißen dann aber in der zweiten Hälfte: Max Claus verpasste das 3:0 nach einem Querpass von Tim Dudda. Wenig später scheiterte auch Frederic Krawinkel am Keeper der DJK. Immer wieder wurden die Gäste auch über die rechte Angriffsseite durch Sidney Rast gefährlich, der mit seinen Dribblings über die Außenbahn kam, am Ende jedoch keine Abnehmer fand.

Die liegen gelassenen Chancen führten schließlich dazu, dass auch Wattenscheid zunehmend mutiger wurde, was zu einer wilden zweiten Hälfte führte. Doch die Konter der Gastgeber blieben erfolglos, ebenso wie ein Foulelfmeter von Tim Dudda, der kurz vor dem Ende nur die Latte traf.

So haben sie gespielt

DJK Wattenscheid – SG Welper 0:2

Tore: 0:1 Marco Bakenecker (23.), 0:2 Tolga Dilek (44.).

SGW: Möllerke, Kaulitzky, Bakenecker, Bergheim, Rast, Cosgun (66. Otto), Dalgic (73. Krummacher), Claus (82. Pemöller), Krawinkel, Dilek (66. Bastürk), Dudda.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.