Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern führen Brüder zusammen. Der Offensiv-Mann kommt aus Essen vom ETB Schwarz-Weiß und schätzt das Umfeld im Dorf.

Die Sportfreunde Niederwenigern, die in der Landesliga-Staffel 2 des Fußballverbandes Niederrhein die Tabelle anführen und sich bei einem Fünf-Punkte-Polster sowie einem Spiel weniger als die Verfolger SV Biemenhorst und SV Blau-Weiß Dingden auf einem ausgezeichneten Weg Richtung Oberliga befinden, haben nach Kevin Stinnen aus dem U-19-Team der Spvg Schonnebeck sowie Torwart Tim Höppner vom Landesliga-1-Rivalen SC Velbert einen dritten neuen Spieler für die kommende Saison.

„Rascho zu den Sportfreunden Niederwenigern!“, lautet der Titel auf der Facebook-Seite der Wennischen. Weiter heißt es: „Was sich nach einer Schlagzeile aus dem Januar 2023 anhört, ist auch die Gegenwart. Nach Schevan Rascho wechselt nun auch sein Bruder Sekvan zu uns ins Dorf.“

Die Sportfreunde Niederwenigern gastieren beim ESC Rellinghausen

Der 21-jährige Sekvan Rascho gehört aktuell zum Kader des Essener Oberligisten ETB Schwarz-Weiß. Dort läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. „Sekvan ist in der Offensive flexibel einsetzbar“, heißt es. In dieser Saison hat er für den Tabellensechsten vier Kurzeinsätze bestritten.

Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel

„Ich habe mich aus mehreren Gründen für die Sportfreunde entschieden“, sagt Sekvan Rascho. „Zum einen schätze ich das Umfeld in Niederwenigern sehr. Es ist familiär, und ich kenne einige Jungs aus der Mannschaft bereits. Zudem kann ich endlich mit meinem Bruder zusammenspielen. Darauf habe ich lange gewartet. Das Trainerteam hat mir in den Gesprächen vermittelt, dass es sehr gerne mit mir zusammenarbeiten würde. Die Verantwortlichen haben sich extrem um mich bemüht, was ich ihnen sehr hoch anrechne.“

Auch interessant

Auf dem Weg zu ihren zweiten Oberliga-Aufstieg nach 2019 müssen die Sportfreunde Niederwenigern am Sonntag beim ESC Rellinghausen ran. Die Partie beim Essener Tabellensiebten wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasen im Manfred-Scheiff-Stadion an der Rellinghauser Straße 321 angepfiffen.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!

Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.

Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.