Sprockhövel. Die Personalplanungen beim Fußball-Westfalenligisten SC Obersprockhövel schreiten für die Saison 2024/25 voran. Ein sehr wichtiger Mann bleibt.
Die Planungen bei den Westfalenliga-Fußballern des SC Obersprockhövel um das Trainer-Duo Robert Wasilewski und Mats Ebbinghaus, der bekanntlich von der TSG Sprockhövel kommen wird, schreiten für die nächste Saison weiter voran.
Kurz nach der deprimierenden 1:3-Heimniederlage gegen den SV Wacker Obercastrop, der neunten im 21. Saisonspiel, hat der Schlagbaum-Verein eine bedeutsame Verlängerung sowie einen zweiten neuen Spieler für 2024/25 bekanntgegeben.
Patrick Dytko wird auch 2024/25 das Trikot des SC Obersprockhövel tragen
Der Reihe nach: Nach den Verlängerungen mit Torwart Paul Zölzer, Felix Gremme, Jan-Niklas Budde, Luis Monse, Mert Özkan, Florian Mrosek, Luca Baur, Pascal Fabritz, Moritz Schrepping, Nico Jahnke und Sidney Rast hat sich der aktuelle Tabellenzehnte, der ein Vier-Punkte-Polster auf die Westfalenliga-Abstiegsränge hat, mit Patrick Dytko auf eine Zusammenarbeit über die laufende Spielzeit hinaus verständigt. „Er ist“, sagt Jörg Niedergethmann, der Sportliche Leiter des SC Obersprockhövel, „ein weiterer wichtiger Baustein für die neue Saison.“
Der zweite Zugang für die neue Saison nach Mittelstürmer Benjamin Janson von der Spielvereinigung Hagen 11, den Trainer Robert Wasilewski aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG Sprockhövel kennt, kommt ebenfalls von einem Landesligisten – allerdings nicht aus der Staffel 2, sondern aus der Staffel 3.
Mehr zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel
- Entscheidung: In Niederwenigern herrscht blankes Entsetzen
- Blut: Klaffende Platzwunde, aber Schiri hat nichts gesehen
- Die TSG Sprockhövel hat gegen Bundesligisten einen Top-Mann
- Die TSG Sprockhövel jubelt nach einem Elfmeter des BVB
Niklas Musial wechselt vom SV Wanne 11, dem Tabellenachten, der am vergangenen Sonntag das Derby beim SC Westfalia Herne eindrucksvoll mit 5:0 gewonnen hat, in die Hyundai-Smolczyk-Arena. Der 30-jährige Abwehr-Mann hat bis 2020 für den SV Phönix Bochum gespielt.
Die Westfalenliga-Saison geht für den SCO am kommenden Sonntag (24. März) mit einem Auswärtsspiel weiter, und zwar im Kreis Siegen-Wittgenstein: Die Obersprockhöveler (26 Punkte) gastieren ab 15 Uhr in der Pulverwaldkampfbahn beim sechs Zähler besser platzierten Tabellensiebten TuS Erndtebrück.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.