Sprockhövel. SCO II-Trainer Möller bemängelt das Auftreten seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Dabei war die erste Halbzeit sogar „brutal gut“.
Auch wenn für die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel durch die Niederlage am Samstag im Duell zweier direkter Konkurrenten gegen den FC Wetter nicht die Welt unterging, wurmte die Niederlage Trainer Markus Müller. „Es ist toll, oben zu stehen und wir freuen uns über jeden Punkt, den wir noch mitnehmen. Aber wir spielen Fußball, um zu gewinnen“, so der Coach der Bezirksliga-Fußballer.
Seine Elf überzeugte im ersten Durchgang in allen Belangen, war jedoch durch schlechtes Abwehrverhalten nach einer halben Stunde in Rückstand geraten. Doch Alexander Valdix erzielte wenig später nach einer Standardsituation den verdienten Ausgleich. Chancen aus dem Spiel heraus verhinderten die Gäste im ersten Durchgang konsequent. „Wir haben eine brutal gute erste Hälfte gespielt, hätten die Angriffe aber noch besser ausspielen müssen“, so Möller.
SC Obersprockhövel: Trainer kritisiert, dass zu wenig Bewegung im Spiel ist
Nach der Pause wendete sich dann schlagartig das Blatt, als der FC Wetter glücklich durch eine Freistoßflanke aus 30 Metern in Führung ging, bei der sich Nick Reuter und Torwart Pacal Noga verschätzten.
Das Verhalten nach dem Gegentreffer ärgerte den SCO-Trainer. „Wir haben dann vergessen, das Spiel zu machen, haben den Ball nicht laufen lassen, nur lange Dinger getreten und hatten wenig Bewegung im Spiel. Auch an den Leuten waren wir nicht mehr eng genug dran“, bemängelte Möller. „Aufgrund der zweiten Hälfte muss man dann sagen, dass der Sieg für Wetter nicht unverdient ist“, gibt der SCO-Trainer zu, nachdem die Gastgeber zunehmend das Geschehen bestimmt hatten und die eigene Durchschlagskraft fehlte.
FC Wetter - SC Obersprockhövel II 2:1
- Tore: 1:0 (31.), 1:1 Alexander Valdix (36.), 2:1 (47.).
- SCO: Noga, Brune (79. Sahyouni), Johannes, Valdix, Schenkel, Holsing, Gasterich, Hilger, Kresin, Reuter, Denzel (72. Holzmann)
Mehr zum Fußball in Sprockhövel
- TSG Sprockhövels U17 zieht das Spiel gegen Borussia Dortmund
- SCO verliert gegen den Letzten Neheim – „und das verdient“
- Warum sich Frauen häufiger das Kreuzband reißen als Männer
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.