Hattingen/Sprockhövel. Die Partie von Hedefspor III gegen den WSV Bochum wird nicht zu Ende gespielt. Fotos gibt es vom Derbysieg des TuS Blankenstein gegen die SG Hill.
Ein wenig schleppend sei sein Team ins Spiel gekommen, sagt Ilhan Tas, der Spielertrainer von Hedefspor Hattingen III. Doch dann habe sich gegen den WSV Bochum in er Kreisliga C5 doch das erwartete Spiel ergeben. Immerhin ging Hedefspor schon vorher als Favorit in die Partie. Ilhan Tas selbst war es, der mit einem Doppelschlag in der 14. und der 17. Minute zur 2:0-Pausenführung seiner Mannschaft traf.
Im zweiten Spielabschnitt ging es dann schnell. Innerhalb von nur elf Minuten erzielte Tas drei weitere Treffer. Zudem trafen Omar Bagirovi und Faruk Inci zum Zwischenstand von 7:0 nach einer gespielten Stunde. Die Bochumer mussten zudem noch in Unterzahl spielen.
- Lesen Sie auch: Torwart muss an der Kasse stehen und Eintrittskarten verkaufen
- Lesen Sie auch: SG Welper unterliegt gegen ein Team, das „längst tot“ war
- Lesen Sie auch: SuS Niederbonsfelds Coach ärgert sich – „alles zu behäbig“
„Ein Spieler von uns hat einen Gegenspieler gefoult und dafür die Gelbe Karte gesehen. Der Gegenspieler hat dann wohl jemanden beleidigt und dafür die Rote Karte gesehen. Ansonsten war es ein absolut faires Spiel. Aber in der 60. Minute haben sie dann aufgegeben“, so Tas, der davon ausgeht, dass das Spiel nun mit 7:0 für Hedefspor III gewertet wird. Hinzu kommt wohl noch eine Geldstrafe für den WSV Bochum.
TuS Blankenstein lässt der SG Hill keinerlei Chance
Ein Spiel mit Vorgeschichte war indes das Derby zwischen dem TuS Blankenstein und der SG Hill Hattingen, welches die Blankensteiner am Sonntag klar mit 6:0 für sich entschieden. Bei der Feldstadtmeisterschaft vor der Saison war nämlich eigentlich Blankenstein nach der Vorrunde weitergekommen.
Fußball Kreisliga-Derby
Weil die SG Hill dann jedoch Protest einlegte, da ein Spieler erst aus- und dann wieder eingewechselt wurde, kam es zur Umwertung und der VfL Winz-Baak kam weiter – der SG Hill selbst brachte das nichts. In der Liga schossen Muhammed Kiroglu, Gian Luca Gaida, Jason Schäfer (zwei Tore) und Sinan Deveci (zwei Tore) den hohen Sieg heraus.
Nico Breitbarth erzielt einen Hattrick in drei Minuten für Märkisch Hattingen
Einen Kantersieg feierte auch die DJK Märkisch Hattingen II gegen den FSV Witten II. Der FSV hatte vergangene Woche eigentlich mit 1:0 gegen Hedefspor II gewonnen, setzte aber nicht spielberechtigte Spieler ein, sodass die Partie umgewertet wurde und die Wittener so immer noch bei drei Minuspunkten stehen. Gegen die DJK Märkisch II gab es eine glasklare 6:10-Pleite. Schon zur Pause führte Märkisch mit 7:3. Nico Breitbarth war dabei in Top-Form. Er erzielte gleich fünf Tore – davon drei zwischen der 33. und der 36. Minute.
Gleich drei Platzverweise gab es indes im Spiel des VfB Annen II gegen den TuS Hattingen II. Zwei Wittener und ein Hattinger mussten beim 3:2-Sieg des TuS Hattingen III vorzeitig duschen gehen.
Die weiteren Ergebnisse in der Kreisliga C: TuS Blankenstein II - SC Weitmar III 1:5, SF Schnee II - FC Sandzak-Hattingen II 1:3, Hedefspor Hattingen II - SV Bommern III 2:2, Hammerthaler SV - SG Welper II 3:0
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.