Hattingen. Ein Testspiel bleibt dem TuS Hattingen vor dem Ligastart noch. Gegen den klassengleichen FC Gevelsberg-Vogelsang hatte er das Glück des Tüchtigen.
Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Kreisliga A zeigte sich der TuS Hattingen im Test gegen den FC Gevelsberg-Vogelsang in guter Frühform. „Wir sind zufrieden“, sagte TuS Hattingens Trainer Yusuf Aydin nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg. „Der Gegner war okay, aber es war natürlich kein Kracher“, relativierte Aydin aber das Ergebnis gegen den A-Ligisten.
Im Vordergrund stand für den Trainer ohnehin nicht das Ergebnis. „Es ist auch nicht gut, wenn man zu hoch gewinnt und dann denkt, alles geht von alleine“, so Aydin. Viel mehr standen einzelne Stellschrauben im Fokus, an denen vor Saisonstart noch gedreht wird.
- Lesen Sie auch: So läuft die Generalprobe der SF Niederwenigern vor dem Ligastart
- Lesen Sie auch: Influencer Qualle bei der TSG Sprockhövel – „Hoffentlich kommen wir auf TikTok“
- Lesen Sie auch: Wenn der DJ bei Hedefspor Hattingen wieder selbst ins Tor muss
„Es geht vor allem um das Pressing und das Coachen auf dem Platz. Dazu die Bereitschaft, einander zu helfen“, erklärte Aydin, der bereits ein gutes Pressing seiner Elf gegen die Gevelsberger gesehen hatte. „Wir haben sie nicht zur Entfaltung kommen lassen“, lobte der Trainer.
TuS Hattingen: Florian Hau trifft erneut per Kopf
Auch interessant
Serkan Aydin hatte nach einer Viertelstunde etwas Dusel, als sein Eckstoß ins Tor rutschte. Auch das 2:0 von Florian Hau entstand glücklich. Doch zahlreiche Großchancen des TuS landeten wiederum an Pfosten, Latte oder in den Händen des Torwarts in Eins-gegen-Eins-Situationen.
Das 3:0 steuerte dann Florian Triestram in der zweiten Hälfte bei, als er den Nachschuss im Kasten unterbrachte. Nach fünf Wechseln aufseiten der Hattinger litt dann der Spielfluss etwas, und doch hätten die Gastgeber die Führung weiter ausbauen können. „Das Spiel mit dem Ball war schon gut anzusehen“, lobte Aydin.
TuS Hattingen - FC Gevelsberg-Vogelsang 3:0
- Tore:1:0 Serkan Aydin (15.), 2:0 Florian Hau (32.), 3:0 Florian Triestram (57.)
- TuS: Lefeber, Protzel (57. Guedes), Salewski (57. Dogan), Triestram, Djeri, Aydin, Seidler (57. Piskin), Sotzek, Zöllner (57. Senad), Hau, Günthner (57. Nekrasov).
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.