Sprockhövel. 93 Minuten lang pure Anspannung – dann komplette Erlösung. Die Fotos vom Spiel TSG Sprockhövel gegen den FC Gütersloh. Und von der Feier danach.

Es ist vollbracht! Die TSG Sprockhövel hat nach einer nervenaufreibenden Saison den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga geschafft.

Das 1:0 gegen den Meister und Regionalliga-Aufsteiger FC Gütersloh brachte die letzten so dringend benötigten drei Punkte – denn die Konkurrenz sorgte für extremen Druck auf das Team der TSG Sprockhövel, gewann die eigenen Spiele allesamt.

TSG Sprockhövel: Die Konkurrenz erhöht den Druck Minute für Minute

Auch interessant

Immer wieder herrschte Unruhe auf der Tribüne in Sprockhövel, wenn wieder einmal ein Tor in der Fremde gefallen war. Zunächst sah es gut aus, als der Delbrücker SV gegen die SG Finnentrop/Bamenohl und die Sportfreunde Siegen beim TuS Bövinghausen ganz früh in Rückstand gerieten. Doch dabei blieb es nicht.

Delbrück drehte auf, gewann am Ende 4:1. Siegen holte ein 5:2-Erfolg über den TuS Bövinghausen. Und weil auch der TuS Erndtebrück das 1:0 gegen den SV Schermbeck hielt, war die TSG Sprockhövel in der zweiten Hälfte in der Live-Tabelle auf einem Abstiegsplatz – da half auch alles rechnen der Zuschauenden nichts.