Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel spielt in der kommenden Saison in der Basketball-Bezirksliga. Ein neuer Trainer übernimmt, die Jugendabteilung wächst.
Die Basketballer der TSG Sprockhövel sind Kreismeister im Ennepe-Ruhr-Kreis geworden und steigen somit in die Bezirksliga auf. Mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von einem Punkt haben sich die TSG Miners die Kreismeisterschaft vor den Witten Baskets IV gesichert.
Das Auswärtsspiel wurde in Witten zwar mit zehn Punkten Differenz verloren, doch gewannen die Miners zu Hause mit elf Punkten und entschieden damit den direkten Vergleich für sich. Durch die gewonnene Meisterschaft steigen die Miners in die Bezirksliga auf und freuen sich auf mehr Nachbarschaftsduelle mit Mannschaften aus dem Kreis.
- Nach dem Fall Collin Chartier: Wie eine Doping-Kontrolle abläuft
- Basketball: TSG Sprockhövel steig in die Bezirksliga auf
- Fußball: Schiedsrichter pfeift eigenen Ex-Verein – das sagt der Kreis dazu
Dort trifft man auf die SG Welper, SE Gevelsberg, Rote Erde Schwelm 2, die Witten Baskets 2 und 3, sowie auf Breckerfeld 2 und 3 insofern es allen Mannschaften gelingt, die Klasse zu halten. Mit Tim Richter hat ein neuer Trainer die Mannschaft von Jochen Knorr übernommen und bereitet diese auf die neue Liga vor.
TSG Sprockhövel stellt bald drei Jugend-Teams
Auch interessant
Auch im Jugendbereich gibt es einen gewaltigen Umbruch. Nachdem Sprockhövel viele Jahre keine Jugendmannschaften mehr gestellt hat sieht es so aus, dass man in der nächsten Saison mit einer gemischten U12 und U14 sowie mit einer männlichen U16 auf Kreisebene an den Start gehen kann.
Darüber hinaus tragen sich die Miners mit dem Gedanken mit einer „Zweiten“, bestehend aus erfahrenen Spielern und Jugendspielern in der Kreisliga Hagen anzutreten, sowie auch mittelfristig mit einem Team im Frauenbereich an den Start gehen zu können.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.