Hattingen/Sprockhövel. Die SF Niederwenigern gewinnen 24:1, der TuS unterliegt zweistellig! 14 Fotos gibt es vom Derby zwischen TSG und dem SCO. Auch Hedefspor jubelt.
So lief das Wochenende der Jugendfußball-Teams aus Hattingen und Sprockhövel. Während die B2-Jugend der TSG Sprockhövel das Derby gegen den SC Obersprockhövel für sich entscheidet, verliert die erste Mannschaft in der Westfalenliga und steht als Absteiger fest.
Über einen Aufstieg dürfen sich die DJK Märkisch Hattingen und auch Hedefspor freuen. Märkisch jubelt in der A-Jugend, Hedefspor bei den D-Junioren.
A-Jugend: TSG Sprockhövel holt ungefährdeten Sieg gegen den VfB Waltrop
Auch interessant
Nach dem feststehenden Ligaverbleib konnte die U19 der TSG Sprockhövel in der Westfalenliga frei aufstpielen. Leon Salvatore, Younes Puppendahl, Aleksandar Gudalovic und Enes Sali trafen beim 5:1-Erfolg über den VfB Waltrop. Hinzu kam ein Eigentor.
In der Bezirksliga musste sich die TSG Sprockhövel II dem SV Wacker Obercastrop mit 0:3 geschlagen geben, bleibt aber auf Rang zwei.
In der Leistungsklasse gewannen die Sportfreunde Niederwenigern mit 8:1 beim FC Stoppenberg. Nico Großheimann und Tom Reimann trafen doppelt, Dominic Preuß, Malte Honisch, Silas Koch und Rufus Langbehn jeweils ein Mal.
Den Aufstieg in die Kreisliga A feiert die DJK Märkisch Hattingen. Ein 5:0-Erfolg über die JSG Kornharpen/Union Bergen reichte, um Rang drei und somit den Erfolg zu sichern. Finn Bergolte, Tim Rohde, Louis Grimme, Philipp Taistra und Simon Bürvenich trafen für Märkisch.
B-Jugend: Der Abstieg des TuS Hattingen rückt immer näher
Das war es für die U17 der TSG Sprockhövel. Durch die 0:5-Niederlage beim VfB Waltrop ist der Abstieg aus der Westfalenliga vier Spieltage vor Schluss nicht mehr zu verhindern. 13 Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer.
Eine ganz heftige Niederlage kassierte die U17 des TuS Hattingen in der Bezirksliga. Beim Tabellenersten BW Westfalia Langenbochum setzte es eine 0:14-Pleite! Der TuS steht somit drei Spieltage vor Schluss sechs Punkte hinter dem Relegationsrang. Der Abstieg rückt immer näher.
In der Parallelgruppe spielte der SC Obersprockhövel durch Tore von Nick Christopeit und Julius Rabes 2:2 gegen den SV Westfalia Soest, bleibt auf Abstiegsrang zehn, hat aber weiter alle Chanen auf den Ligaverbleib.
B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld verlieren hoch
Die B-Juniorinnen des SuS Niederbonsfeld mussten sich in der Leistungsklasse der DJK TuSa Düsseldorf mit 0:8 geschlagen geben und fallen vier Spieltage vor Schluss in die Abstiegszone.
Das Derby in der Kreisliga A zwischen der TSG Sprockhövel und dem SC Obersprockhövel ging durch Tore von Saad Chikm Mousa und Jonas Vogelsang mit 2:0 an die TSG, die damit weiterhin Aufstiegschancen hat. Aktuell steht sie einen Punkt hinter der SpVg Hagen auf Rang zwei.
C-Jugend TSG Sprockhövel unmittelbar vor dem Klassenerhalt
Die TSG Sprockhövel unterlag mit 0:3 beim SV Horst-Emscher, hat den Klassenerhalt somit noch nicht ganz sicher. Der Vorsprung auf den SuS Kaiserau, der auf dem ersten Abstiegsrang liegt, beträgt acht Punkte. Während Kaiserau noch drei Spiele zu absolvieren hat, müssen die Sprockhöveler noch zwei Mal ran.
Ganz anders die Gefühle bei den C-Juniorinnen der Sportfreunde Niederwenigern. Sie gewannen beim TB Oberhausen mit 24:1!
D-Jugend: Hedefspor Hattingen geht ungeschlagen durch die Saison
Den Meistertitel sicher hat auch Hedefspor Hattingen. Die D-Jugend blieb in der Kreisliga C auch im 19. Spiel ungeschlagen. Das 5:0 über den SV Neuruhrort II war der 17. Sieg, hinzu kommen zwei Remis. Mit zehn Punkten Vorsprung ist der Titel bereits sicher.
Bernardo Marques D’Almeida, Ercin Kiroglu und Fynn-Maddox Kreibich trafen für das Team von Tuna Kutlu. Zudem erzielte Togan Kopan einen Doppelpack.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln