Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel offenbarte in der letzten Partie ein neues Problem. Ein Rückkehrer könnte dagegen helfen. Der SCO braucht dringend Punkte.
Nach den verschenkten Punkten beim 2:3 gegen den Holzwickeder SC in der Vorwoche geht es für den SC Obersprockhövel beim SV Wacker Obercastrop (So., 15.30 Uhr) um Wiedergutmachung. Fünf Punkte trennen den Tabellensiebten aktuell von den Abstiegsplätzen.
„Ab dem fünften Tabellenplatz kann jeder noch absteigen“, schätzt SCO-Trainer Robert Wasilewski ein. „Wir hätten mit einem Sieg schön 35 Punkte haben können und hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Aber das haben wir uns verbaut“, ärgert sich der Trainer über die Niederlage gegen Holzwickede trotz 2:0-Führung.
SC Obersprockhövel: Wasilewski vermisste zuletzt Spannung
Auch interessant
Vor allem die Anfälligkeit bei Standardsituationen muss seine Elf am Wochenende abstellen, nachdem alle drei Gegentreffer nach ruhenden Bällen gefallen waren.
„Natürlich kann man das trainieren. Aber da fehlte auch die Spannung. Vorher haben wir nur ein einziges Gegentor nach Standards bekommen“, so Wasilewski. Auch Kopfballspieler wie Daniel Ginczek und Adrian Wasilewski fehlten zuletzt.
„Das sind jetzt fünf Endspiele“
Auch interessant
Mit Ginczek kehrt jedoch ein wichtiger Mann wieder in den Kader zurück. Ob Robin Kost nach seiner langen Verletzung zum ersten Mal wieder dabei ist, ist hingegen noch nicht entschieden. „Er hat das in der zweiten Mannschaft sehr gut gemacht die letzten beiden Spiele. Wir müssen noch abwarten, wie viel Hilfe unsere zweite Mannschaft benötigt. Möglicherweise werden zwei bis drei Spieler dann nach unten gehen“, kündigt Wasilewski an.
Ein Sieg gegen Obercastrop steht jedoch an erster Stelle. „Das sind jetzt fünf Endspiele für uns. Die sind drei Punkte hinter uns und das ist ein Spiel, in dem alles passieren kann“, so der SCO-Trainer. Von Abstiegsängsten will sich die Wasilewski-Elf jedoch nicht runterziehen lassen. „Natürlich ist eine Sorge vorhanden. Aber die darfst du nicht mit auf den Platz nehmen“, so der SCO-Trainer.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln