Haltern am See. Die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Westfalia Welper kassieren fast die dritte Niederlage in Serie. Danach staunte der Trainer über Haltern.

Die Handballdamen der DJK Westfalia Welper blieben in der Bezirksliga auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Beim HSC Haltern-Sythen II kam die DJK nicht über ein 23:23 hinaus. Viel Pech in den Schlusssekunden verhinderte den möglichen Erfolg.

In Haltern entwickelte sich vom Anpfiff an ein Spiel auf Augenhöhe. Wechselnde Führungen bestimmten das Geschehen. Keinem Team gelang es, sich so richtig abzusetzen. Beim Seitenwechsel führen die Welperanerinnen mit 14:13.

DJK Westfalia Welper gleicht dreieinhalb Minuten vor Schluss aus

Auch interessant

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Mannschaft von Trainer Uli Müller steckte einen 18:20-Rückstand nach 42 Minuten prima weg und ging ihrerseits noch einmal mit 22:21 in Führung. Haltern drehte den Spieß zum 23:22 wieder um.

Der Ausgleich durch Lena Ascherfeld fiel dreieinhalb Minuten vor dem Ende in Überzahl. Auch der Siegtreffer für die DJK war noch im Bereich des Möglichen. Eine hochkarätige Chance prallte 15 Sekunden vor der Schlusssirene, aber vom Pfosten ins Spielfeld zurück.

Staunen über den Tabellenstand der Halternerinnen

Auch interessant

Uli Müller war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Der Trainer: „Die Leistung war durchaus okay. Alle haben sich richtig reingehängt. Da hat sich auch die lange Fahrt nach Haltern hin und zurück gelohnt. Der HSC hat richtig gut gespielt. Da fragt man sich, warum diese Mannschaft in der Tabelle so weit unten steht.“ Am nächsten Sonntag (16 Uhr) steht die Müller-Sieben beim Tabellenführer TuS Ickern dann allerdings vor einer noch viel höheren Hürde.

HSC Haltern-Sythen II – DJK Westfalia Welper 23:23

„Spielfilm“: 1:0, 3:1, 9:5, 10:9, 13:14 (Hz.), 16:17, 20:18, 21:22, 23:23

DJK: Lina Güntner, Pia-Sophie Wegge; Cynthia Schwarz (1), Katharina Wollnik (1), Lina Weinheimer (10/4), Nadine Wolf (3), Anna Koriath (1), Laura Ascherfeld (5), Larissa-Sophie Bonk (1), Elisabeth Kloft (1).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.